Manichan 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo, ich würde gerne einige Attribute aus unserem ADS mit CSVDE exportieren. Ich brauche den Nachnamen, Vornamen, und Mailaddy. Folgenden Befehl habe ich dafür erstellt: csvde -r (objectclass=user) -f C:\ausgabe.csv -l mail,sn,GivenName Die Ausgabedatei ist wie folgt aufgerbaut: DN,mail,sn,givenName wie kann ich das DN weglassen bzw. rausfiltern? Vielen Dank, Manichan Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Leider gar nicht. Wenn du nur die genannten haben willst, musst du skripten. Das ist aber relativ einfach, da kann ich auch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo Woiza, mhhh, das ist ja ****, dass man das nit irgendwie rausfiltern kann. Dann macht also CSVDE für mich schon mal keinen Sinn :) Also ich brauch Nachname, Vorname und Mailaddy. Haste da n Lösungsvorschlag? Ansonsten muss ich mir mal Scriptomat reinziehen:cool: VG Manichan Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Ja, kannst das Skript in ner halben Stunde haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Here you are: Set rs=CreateObject("ADODB.recordset") rs.Open "<LDAP://DC=test,DC=de>;(&(objectcategory=person)(objectClass=User));mail,sn,GivenName;subtree","provider=AdsDSOObject" Do Until rs.EOF output = output & rs.fields("mail") & ";" & rs.fields("sn") & ";" & _ rs.fields("givenName") & VbCrLf rs.MoveNext Loop WScript.Echo output rs.Close Das Ganze dann aufrufen mit cscript dateiname.vbs > result.txt Man könnte auch gleich aus dem Skript in eine Datei schreiben, dazu habe ich aber gerade keine Lust nicht. Sollte aber seinen Zweck erfüllen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Bei 2003 geht das ber auch recht einfach mit dsquery und dsget .... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Stimmt, manchmal ist man vernagelt. Wäre u.U. einfacher... :o Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Guten Morgen, @ Woiza: Vielen Dank, hat super geklappt!!! VG Manichan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.