Jay_Fisi 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo, Ich würde gerne Software über das Active Directory bereitstellen. Das klappt auch wunderbar. Was mich momentan noch daran stört ist, dass der Lizenzschlüssel trotzdem noch angegeben muss. Kann ich den irgendwo hinterlegen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo, was ist das für eine Software? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo, bei Office 2003 gibt es Beispielsweise eine Setup.ini, darin unter [Options] der PIDKey: Die ID ist einzutragen oder Bindestriche. Dann kann die Software bereitgestellt werden z.B. in der Computerkonfiguration, es gibt keine Nachfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jay_Fisi 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Danke für eure Antworten. Und wie mache ich das, wenn ich eine .key Datei bei der Installation angeben müsste, in welcher der LIzenzkey enthalten ist? Das ist z.B bei manchen Virenscannern so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Danke für eure Antworten.Und wie mache ich das, wenn ich eine .key Datei bei der Installation angeben müsste, in welcher der LIzenzkey enthalten ist? Das ist z.B bei manchen Virenscannern so. Kann es dort etwas Allgemeingültiges geben? Es kommt doch wohl auf den Fall an. Lese das das Manual des Scanners, bemühe den Support des Herstellers! Eine Alternative ware AutoIt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo, ich weis ja nicht ob ich richtig liege aber wie wäre es z:B. mit Wininstall (hoffe das heist so!!). Du machts eine Aufnahme deines Systems vor und nach der Installation udn das ganze packt es dann in eine *.msi. Danach kannst du es dann per Gruppenrichtlinie verteilen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.