Routerman 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo zusammen! Ich habe da ein kleines Problem mit einem Cisco Catalyst 2900XL. Ich möchte gerne die Einstellungen für den verwendeten Port eines VLANS ändern Denn im priviliegierten Modus funktioniert der set Befehl irgendwie nicht. bei "set ?" kommt die Meldung "%unrecognized command" bei "set vlan ports ...." meldet er gleich "%invalid input detected" und zwar schon ab dem "p" Cisco Catalyst SW-2900-XL IOS Version 12.0(5)WC9 IOS File c2900XL-c3h2s-mz.120-5.WC9.bin Hat vielleicht jemand eine Idee? Gruß Routerman Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Meiner Meinung nach ist die "set vlan" Syntax nur für CatOS. Der 2900XL benutzt aber deiner Angabe nach ein IOS Versuch es doch mal indem du auf das interface gehst: conf t int fa0/1 Und dann den Port auf das Vlan setzt switchport access vlan .. Ich hoffe damit kann ich dir helfen .. Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Routerman 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 vielen dank genau das war es. mal eine frage. gibt es irgendwo eine liste über IOS Befehle wo ich genau solche anwendungsfälle finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Such mal danach: Catalyst 2950 Desktop Switch Software Configuration Guide.pdf Das sollte fuer den 2900XL auch passen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Also als erstes solltest du wissen was dein Switch und dein IOS alles kann. Dazu gibt es von Cisco einen Feature Navigator. http://www.cisco.gom/go/fn Dort kannst du die Plattform oder das Images auswählen und gucken was er alles so kann. Für dein IOS (12.0-5) gibt es auch eine Befehlsreferenz: Cisco IOS Commands Hoffe dir ist damit geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Routerman 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 besten dank für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.