RkQuax 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich versuche auf diesem Weg Hilfe zu finden, da ich momentan nicht weiterkomme. Ich habe die Betreuung eines Windows-2000-Servers mit eingerichtetem Exchange-2000-Server übernehmen. Dazu habe ich angefangen erstmal die Notfall-Informationen wie Lizenzen und Seriennummern zu dokumentieren. Der Vorgänger hielt davon irgendwie nichts. Die Windows-Seriennummer konnte ich bereits auslesen, aber die des Exchange-Servers leider nicht. Über das eOpen-Portal von Microsoft konnt ich zwar die Microsoft Open License anmelden und sehe dort auch Vertragsdetails, aber die Seriennummer für die Installation sind dort auch nicht zu finden. Der Server läuft zwar momentan, aber eine vernünftige Datensicherung ist bisher auch nicht passiert. Kann Ihr mir dabei irgendwie weiterhelfen die Seriennummer des Exchange-Servers herauszufinden? Besten Dank im Voraus. Grüße Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Schau Dir die Medien mal durch - evtl. ist der KeyCode auf der CD Hülle oder der Box Zitieren Link zu diesem Kommentar
RkQuax 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo Squire, den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe inzwischen alle Schränke durchsucht und gleichzeitig eine Inventur der Bedienungsanleitungen und Medien gemacht. Leider Fehlanzeige. Von der Serversoftware fehlt jede Spur. Eine Kopie von Windows 2000 Server und Exchange 2000 Server muss ich zwar ebenfalls noch einmal beschaffen, aber darin sehe ich eher das kleinere Problem. Trotzdem vielen Dank. Grüße Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Wenn eine Originalrechnung über den Exchange und W2k vorhanden ist, kannst Du bei MS Datenträger und Installationscodes anfordern. Geht relativ unproblematisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RkQuax 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Danke für den Hinweis. Das hört sich an, als wenn Du das schon mal getan hast. Kannst Du mir einen Kontakt dafür empfehlen? Bisher musste ich damit zum Glück noch nicht arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 ich hab das mal für nen Kunden übernommen ... ist aber schon ne ganze Zeit her Versuch das mal hier: Kontakt und Hilfe: Kauf und Lizenzen (Geschäftskunden) - Microsoft Deutschland GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar
RkQuax 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Besten Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde jetzt mal mein Glück versuchen. Grüße Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Ich kann zwar nicht beurteilen, ob das für E2k auch gilt, aber bei e2k3 aus dem openLicense gibbet keinen Key. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Mahlzeit! Für E2K braucht man einen Key, der klebt im Normalfall auf der Hülle der CD aus dem Mediensatz (wie oben erwähnt). Du könntest evtl. noch nach einem Microsoft Internet und Kommunikationspaket 2000 suchen. Das war damals ein kpl. Paket (brauner Karton ca. 2 CDs hoch) inkl. Mediensatz und kleinen Handbüchern für W2K Server, ProxyServer, Exchange 5.5. und 2K. Vielleicht wirst du ja da fündig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RkQuax 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Moin moin, in bin ja immer wieder erstaunt ob der vielfältigen Hilfe, die in diesem Forum geboten wird. Danke für den zusätzlichen Tipp mit dem Kommunikationspaket. Aber alles was bei bei dem Kunden vorhanden war, habe ich bereits gefunden. Alle Soft- und Hardware ist dokumentiert. Alles was wie Computer-CDs und Bedienungsanleitungen aussah, ist durchgesehen worden. Nix. :( Ich habe jetzt erst mal ein Image des gesamten Systems mit Acronis gemacht, so dass ich das Ganze im Fehlerfall wieder herstellen kann. Mal sehen was bei der Anfrage an Microsoft rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Naja, du solltest in Jedem Fall ntbackup statt acronis verwenden. Warum siehst du hier: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/images-datensicherung-taugen-96494.html?highlight=image+backup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.