krebs 10 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Hallo zusammen, auf einem W2K-PC ohne Domänenumgebung soll einem Standardbenutzer ein verbindliches Profil zugewiesen werden. Dieses verbindliche Profil muss auf diesem Rechner abgespeichert werden, da ja kein Server zur Verfügung steht. Probiert habe ich denselben Weg wie bei einem servergespeicherten verbindlichen Profil, also: Benutzer angelegt, angemeldet, anschließend als Admin das Profil in einen freigegebenen (lokalen) Ordner kopiert, Profil-UNC-Pfad in das Benutzerkonto eingetragen, ntuser.dat umbenannt in .man. Bei einem servergespeicherten verbindlichen Profil habe ich mit diesem Weg keine Probleme. Beim Anmelden dieses Benutzers erhalte ich Fehlermeldungen (unabhängig, ob ntuser .dat oder .man heißt) Woran kann das liegen? Geht das überhaupt? Danke vorweg! MfG krebs Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hi, und herzlich willkommen an Board :) Schau mal hier - Windows Server How-To Guides: Arbeiten mit Userprofilen - ServerHowTo.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
krebs 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Diesen Artikel habe ich auch schon gelesen. Darin geht es aber um servergespeicherte verbindliche Profile und mit denen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Mein heißer Wunsch ist ja ein lokales verbindliches Profil, egal, ob unter W2K oder XP. Darauf finde ich in dem Beitrag keine Antwort (oder stimmen nur Brille oder Brain nicht mehr?). MfG krebs Zitieren Link zu diesem Kommentar
WulfmanJack 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Auch von mir herzlich Willkommen. Wie lautet die Fehlermeldung? Gruß WJ PS. NTFS-Berechtigung des Users auf seinem Profilordner überprüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hi. Schau mal in den kurzen Textabschnitt: "Verändern des Default User LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.