BigMP 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hallo, habe Probleme mit der Einrichtung einer VPN Verbindung. Folgende Komponeneten auf der Server Seite: - DSL 3000 mit FritzBox als Router IP 192.168.0.1 - SBS 2003 Standart mit einer Netzwerkkarte IP: 192.168.0.5 Portfreigaben in FritzBox (jeweils auf selben Port von Server geleitet): - TCP 1723 für PPTP - UDP 1701 für L2TP - UDP 500 für isakmp - GRE DHCP Server ist die FritzBox An zwei Clients die an der Domäne angemeldet sind IP Adressen manuell vergeben. Gateway = FritzBox / DNS = Server Dyndns Account in FritzBox eingerichtet. VPN Verbindung über PPTP von einem Client ebenfalls hinter FritzBox an einem DSL Anschluss kein Problem. Möchte aber jetzt über das VPN auf einen Terminalserver mit unserem Warenwirtschaftssystem zugreifen. Dieser läuft jedoch noch auf DOS und kann nur über IPX/SPX angesprochen werden. Von den Windows Rechnern im lokalen Netz kein Problem. Kann ich das Protokoll irgendwie über VPN übertragen? Und vom VPN Server irgendwie in das interne Netz Routen? Oder brauch ich hierzu eine zweite Netzwerkkarte im Server damit der SBS auch die Verbindung in Internet herstellt und dann auch der Router für das Netz ist? Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.