Jump to content

SBS server weiss nicht das er ein SBS server ist

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines problem mit der Installation von einem SBS server.

Während der Installation bleibt der Bildschirm stehen bei der anzeige "noch 13 min verbleibend"..... dieses Problem kann gelöst werden indem man die CD entfernt und nochmals einlegt.... danach geht das Setup "normal" weiter :)

Nach der Installation wenn der SBS zum ersten mal startet kommt in der Regel automatisch das SBS Setup.... bei mir nicht... :mad: ... auch der Link "setup" ist nicht auf dem Desktop vorhanden.

Wenn ich danach prüfe ob es sich wirklich um ein SBS server handelt, steht da auch Windows 2003 Small Bussines Server.... einfach die SBS komponenten siind nicht vorhanden.

Was noch zu erwähnen ist das ich das ganze auf Vmware (WK 5.5)installiere.

habt ihr sowas schon einmal erlebt ?

Hi.

Während der Installation bleibt der Bildschirm stehen bei der anzeige "noch 13 min verbleibend".

Das ist natürlich eine sehr vage Aussage.

- bei welcher CD erscheint diese Anzeige ?

- ist das schon bei der Windows 2003 Installation, oder schon beim SBS Setup ?

- wenn beim SBS Setup, bei welchem Installationsteil ?

LG Günther

Hi.

Da bist du bei der Grundinstallation von Windows 2003, da weiß der "Gute" noch nicht, ob er ein SBS werden soll oder nicht. Er hat nur eine Ahnung davon, weil der SBCore Dienst installiert sein sollte.

Wenn die W2003 Installation anscheinend erfolgreich durchgelaufen ist, dann kannst du das eigentliche SBSSetup auch von der CD1 starten.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...