mr.toby 11 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hi Leute Bin zurzeit nach Preisgünstigen Printservern! Was habt ihr da im einsatz! Tipp vorweg D-Link und Longshine kommen nicht ins haus ... :) Welche verbaut ihr so im Small Business Office? MFG TOBY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Nur Drucker mit eingebauten Printserver und sonst Windows 2003 Server da ist alles dabei was das Herz begehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hallo, Preisgünstigen Printservern! Was heißt Preisgünstig? Wenn die möglichkeit besteht Drucker mit internen Printserver verwenden. Zum nachträglichen anschliessen liegen mir die Printserver von SEH, die aber auch mit bis zu mehreren hundert Euros nicht "günstig sind". Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Also ich finde D-Link super, habe keine Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaO. 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 ...preisgünstigen Printservern! ...rein theoretisch kann man als solchen auch eine Win-XP-Büchse (W2K, Linux) hernehmen, auf der alle Drucker als Netzwerkresource freigegeben sind ;) "Printserver" ist ein recht schwammiger Begriff ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Wir setzen von Intel Netport Express und von Allnet Netprint V ein. Neue Drucker prinzipiell nur mit integrierter NIC @Sascha: Prinzipiell schon, aber an jedem Drucker in den einzelnen Teams einen PC einzusetzen, nur um den Printer netzwerktauglich zu machen, ist zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Neuere Drucker werden nur mit integrierten Printserver gekauft, ältere ohne LAN-Anschluss hängen bei uns über Intel-Printboxen am Netz. Unlängst habe ich aber für 2 ältere Drucker Netgear PS101 Printserver gekauft, Kostenpunkt ca. 50 Euro. Die sind recht klein und werden direkt auf die parallele Schnittstelle aufgesteckt, d.h. das Kabel zwischen Printbox und Drucker entfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaO. 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 @Sascha: Prinzipiell schon, aber an jedem Drucker in den einzelnen Teams einen PC einzusetzen, nur um den Printer netzwerktauglich zu machen, ist zu teuer. ...da der ursprüngliche Post nicht besagt, welche Drucker überhaupt einzusetzen sind, kann natürlich auch niemand sagen, ob man überhaupt einen PC hierzu einsetzen kann. Das wollte ich mit "rein theoretisch" ausdrücken! :) Unsere Drucker im Standort haben alle eigene NICs und sind über einen W2K3-Server als "zentrale" Resource freigegeben. Für ältere Geräte gibts "Printboxen", usw.! Will sagen, es gibt XXX Möglichkeiten einen "Printserver" zu realisieren! Nur solange niemand weiss, welche Drucker genutzt werden... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 [...]Unsere Drucker im Standort haben alle eigene NICs und sind über einen W2K3-Server als "zentrale" Resource freigegeben.[...] So ist das auch sinnig, da Verwaltung zentral. Wie wär's mit IPP? Hier mein ServerHowto dazu Off-Topic:Gehe bei Mr. Toby davon aus, dass er die "kleinen Kistchen" meint, die einen Consumer Tintenstrahldrucker zur "Hochleistungs-Druckmaschine" tjunt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ich stehe auf HP Jetdirect - je älter desto besser... stabil und in der Regel ohne Zusatztreiber gleich einsetzbar... auf Netgear habe ich eine Hasskappe bzw. zwei zu verschenken... die Treiber da sind Müll... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 [...]auf Netgear habe ich eine Hasskappe bzw. zwei zu verschenken... die Treiber da sind Müll...[...] Wieso Treiber? Einen IP-Printing Port mit Boardmitteln manuell erstellen, wenn printserver nicht autom. erkannt wird, manuell auf LPT_PASSTHRU stellen, zu 99% klappt's dann - unabhängig von Treibern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 ist nen Versuch Wert :D Printserver sind für mich aber im Netz nun wirklich die Install & Forget Geräte und da finde ich Jetdirect ideal, weil in der Regel der Treiber bereits im System enthalten ist und die Erkennung sofort läuft... Trotzdem Danke für den Hinweis... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 ist nen Versuch Wert :D Printserver sind für mich aber im Netz nun wirklich die Install & Forget Geräte und da finde ich Jetdirect ideal, weil in der Regel der Treiber bereits im System enthalten ist und die Erkennung sofort läuft... Trotzdem Danke für den Hinweis... Grüße Tom Hi Tom - ich glaube du redest von was anderem als der Rest hier, wofür sollte man bei der Installation eines Printservers Treiber benötigen. Die sprechen IP und gut... [persönliche Meinung an] und btw: Jetdirect kommt mir nicht mehr ins Haus. Frühe Versionen haben mir den Serial-Port lahm gelegt und aktuelle sind was Broadcasting angeht immernoch unter aller sau... Wenn sich nicht viel geändert hat ist standardmässig auch noch IPX und Appletalk aktiv.... Kurz: Für mich sind die dinger ne Krankheit... [persönliche Meinung aus] Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ich verstehe auch nicht, was das mit Treibern zu tun hat. Wenn ich ein Gerät auf unserem Printserver installiere, brauche ich nur den Treiber von Drucker selber und die IP-Adresse, die ich dem Drucker bzw. der Printbox zugewiesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 tja nicht meine Welt, sage ich da einmal :cool: Hab mir das gerade wieder angeschaut - mit Treiber meinte ich den Gerätetyp beim TCP - Port erstellen in der Druckerkonfig... Und wieder was gelernt... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.