Alt+F4 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Servus zusammen, seit geraumer Zeit kann ich mich nicht mehr Remote an einem unserer DCs anmelden. Es ist ein W2003-Server mit Exchange. Das Phänomen trat erstmalig auf, nachdem ich SP2 von Exchange installiert habe. Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, ist eine temporäre Terminalserverlizenz. Aber als Administrator müsste ich mich jedoch weiterhin anmelden können. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Welche Fehlermeldung bekommst Du ? Bekommst Du überhaupt noch ein Anmeldebild oder das auch schon nicht mehr ? Sind auf dem Server die Terminaldienste installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hallo, der Server verweigert einfach die Anmeldung. Es sieht fast so aus, als wäre der Haken für RemoteDesktop nicht gesetzt. Die entsprechende Dienste laufen und sind korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hallo,der Server verweigert einfach die Anmeldung. d.h?...du bekommst eine Fehlermeldung? -ist die anzahl an sitzungen beschränkt? verbindungen event. mal zurückgesetzt? - gab es event. änderungen bzgl. RDP - IPSec? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Also bekommst Du schon kein Anmeldefenster ? Schau mal in der Terminaldienstekonfiguration, ob dort noch ein Verbindungsobjekt "RDP-TCP" existiert. Hast Du die Terminaldienste installiert (die Du nicht benötigst, wenn Du nur verwalten willst) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 So meine Herren, ich habe in der Registry einfach mal den HKLM\Software\Microsft\LSLicensing\ Ordern gelöscht und den Server neugestartet. Prompt bekam er eine neue Lizenz und ich kann wieder drauf zugreifen. Danke trotzdem !:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hm, naja, gut, dass es wieder klappt. Mit Deinen spärlichen Angaben hätten wir bestenfalls raten können ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.