Tobstarsearch 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hallo, habe schon ewig im Netz gesucht aber leider gar nix gefunden, vl. kann mir ja hier jmd weiterhelfen. Ich bin gerade dabei Microsoft CRM 3.0 auf einem Small Business Server zuu installieren, bekomme aber ständig folgende Fehlermeldung: [DBNETLIB][ConnectionOpen (invalid instance()).]Ungültige Verbindung. Auf der Kommandozeile kommt beim Versuch osql auszuführen die selbe Meldung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Wie versuchst du dich denn zu Verbinden? Sind die Verbindungsdaten korrekt? Die Meldung sagt eher, das die Daten falsch sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich meine ich hätte irgendwo mal gehört, dass sich der SBS und CRM nicht vertragen??? Gruß MrReview Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobstarsearch 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Also, der CRM Server läuft auf dem SBS 2003. Während des Setups des CRM kommt eben die Fehlermeldung, ohne dass ich irgendwelche Verbindungsdaten eingegeben habe. @phoenixcp: Das dürfte eigtl. nicht sein, bei MS heißt es: "..setzt Microsoft CRM Small Business Edition auf den Microsoft Windows Small Business Server 2003 Premium Edition.." Auch bei den Systemvorraussetzungen steht SBS 2003 Standard / Premium... Ich denke eher, dass der SQL Server nicht richtig eingerichtet ist, da ich ja auch mit osql nicht drauf komme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hast du denn die Premium Edition, und hast du auch SQL dazu installiert (nicht die MSDEs). Das war zumindest hier das Problem: CRM: Error while installing MS CRM 3.0 for Small Business Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobstarsearch 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Ich fürchte wir haben wirklich nur den MSDE, sind aber eh grad noch in der Phase der Evaluierung... Mit diesem Server ist es wohl nicht möglich? Hat laut Wikipedia ja nur einige Einschränkungen, sonst wäre der ja vollwertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Der SBS Premium hat soweit ich weiss einen vollwertigen SQL Server dabei. Der muss halt installiert werden... EDIT: s.a. Windows Small Business Server 2003 R2 - Editionenvergleich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobstarsearch 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Okay, wir haben jetzt ein neues Testsystem mit dem SBS 2003 Premium Trial Version mit dem SQL Server 120-Tage-Version installiert. Bei der Installation des CRM Servers Evaluation Version kam es nun zu einem neuen Problem. Die CRM Evaluation Version könne nicht auf einem System mit einer Evaluation Version der SQL Server Reporting Services installiert werden, man bräuchte die Standard oder Enterprise Version der SQL Server Reporting Services. Diese SQL Server Reporting Services sind aber nur in dieser Evaluation Version bei der Testversion des SBS dabei. Kann es denn sein, dass man eine Testversion nicht auf einem Testbetriebssystem installieren kann? Habt Ihr evtl. eine Idee? Ich nehme an, bei der Installation des CRM Servers findet nur eine Registry-Abfrage oder ähnliches statt. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.