schwoch 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich habe heute einen Windows 2000 Server installiert, jetzt möchte ich das die anderen Rechner im Netzwerk der Domain des Servers beitreten. Wenn ich das mache und den Rechner neu starte erhalte ich auch ein neues Profil (Desktopeinstellungen, Outlook usw.) Ist es möglich der Domain beizutreten uns das aktuelle Profdil zu behalten? Vielen Dank für eure Tipps Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
VAM 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Das Programm migwiz.exe zum Übertragen von Dateien und Einstellungen verwenden. Einige neue Einstellungen werden aber von der Domäne "aufgezwungen" Gruss VAM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antikeloides 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\ sind die Benutzer mit ihrem Profil verknüpft. Wenn Du nun beim Profil des neuen Benutzernamens den ProfileImagePath in den alten Namen änderst, hast Du bei der nächsten Anmeldung wieder den Desktop, eigene Dateien und co. des "alten" Users. Greetz... Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwoch 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hallo Antikeloides, vielen Dank für deinen Tipp, leider hat es nicht funktioniert. Bekomme bei der Anmeldung eine Fehlermeldung das das Profiel nicht geladen werden konnt. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antikeloides 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hi Dennis, Habe es eben bei mir nochmals versucht. Ich habe mir einen neuen Benutzer erstellt und mich mit diesem Profil angemeldet. Anschliessend habe ich mich abgemeldet und als Administrator wieder angemeldet. Regedit gestartet, den Eintrag des neuen Benutzers gesucht, den Namen auf ein bereits vorher bestehendes Konto geändert. Nach erneutem abmelden und anschliessendem anmelden unter dem neuen User hatte ich den Desktop vor mir, mit den selben Einstellungen des bereits vorher vorhandenen Kontos. Hat also geklappt. Jetzt ist die frage, wo bei uns die Unterschiede liegen. Unter welchem OS laufen Deine Clients? Wir setzen bei uns XPpro ein. Könnte allerdings bei gelegenheit das ganze auch auf einem W2k-Client ausprobieren. Greetz... Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 @Antikeloides Zum Verständnis: Dein vorheriges Profil war von einem User, der nicht in der Domäne war und läuft jetzt unter einem User in einer Domäne??? Ist das so korrekt? Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hm, und die Berechtigungen ? Und das klappt auch als normaler User ? Ich denke nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ich halte dieses Vorgehen auch für bedenklich, Der Pfad bleibt der alte. Irgendwann blickt da keiner mehr durch. Bevor ich das machen würde, würde ich mich als Admin anmelden und das Profil einfach kopieren. Noch schöner gehts natürlich mit dem migwiz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ja genau, dafür sind diese Tools da ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwoch 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo zusammen, nochmal zum Verständnis, die Clienten (4 Rechner mit Win XP Pro) liefen bis jetzt nur über das Netzwerk miteinander (Arbeitsgruppe). Jetzt haben wir einen Windows 2000 Server installiert. Wenn ich mit einem Clinten mich an der Domain anschließe, möchte ich das er das alte Profil weiter nutzt ohne ein neues zu erstellen. Wenn ich das richtig sehe überträgt migwiz.exe nicht die Outlook 2003 einstellungen :rolleyes: Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Mache es mit dem Tool in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes - Erweitert - Benutzerprofile. Denke daran, in dem Tool die Berechtigungen für den User zu vergeben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 [...]Wenn ich das richtig sehe überträgt migwiz.exe nicht die Outlook 2003 einstellungen :rolleyes: Gruß Dennis Wenn Du dem Migwiz explizit sagst, was er alles übernehmen soll, tut er das auch. Eine Alternative wäre, als Administrator die Inhalte des "alten" Profiles in das neue zu kopieren. Das ist zwar nicht die sauberste Lösung, geht aber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwoch 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Eine Alternative wäre, als Administrator die Inhalte des "alten" Profiles in das neue zu kopieren. Das ist zwar nicht die sauberste Lösung, geht aber auch. und wie mache ich das ? Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.