sreutemann 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Ist es möglich, die IP-Adresse und den Port für den Proxy für den IE via Policy an die Benutzer für die Domäne zu verteilen? Hab kein Bock an jeden Arbeitsplatz zu laufen und den Proxy manuell einzutragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Ja, es ist möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Und wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Du erzeugst eine Richtlinie und stellst es unter Benutzerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Internet Explorer Wartung - Verbindung - Proxyeinstellung ein und aktivierst Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Internet Explorer - "Änderung der Proxyeinstellungen deaktivieren" Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Tschildige, ich bin blutiger Anfänger und kapier deine Antwort net ganz! Hab 2003 SBS im Einsatz! Alles was ich bisher gemacht hab, war, die OU anzulegen, die Benutzer in den OUs und dann die Benutzer in globale Gruppen und die globale Gruppen in lokale Gruppen! Weiteres vorgehen? Muss man ne Policy neu anlegen?! Lacht mich net aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Du öffnest die Gruppenrichtlinienverwaltung (GPMC.MSC), klickst mit rechts auf die OU, in der sich die Benutzer befinden und erzeugst/verknüpfst ein neues Gruppenrichtlinienobjekt. Danach rechtsklick auf die neu erstellte Verknüpfung - Bearbeiten und die oben genannten Einstellungen vornehmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 "*.MSC" sind ja diese Managementconsolen,oder? Welche gibts da alles?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Such doch einfach nach *.MSC, da gibt´s ne Menge von ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Start - suchen - Dateien und Ordner: *.msc Das sind die wichtigsten. Die Supporttools auf der Installationscd hat noch ein paar mehr. Eine vollständige Liste gibts wohl nicht. Die allerwichtigsten findest du unter Start- Programme - Verwaltung. EDIT: Zweiter - aber gleiche Idee :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ehm, die GPMC muss man doch zuerst installieren, oder täusch ich mich?? Downloaddetails: Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole mit SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ne, haste recht, Macht der Gewohnheit, die ist nicht überall drauf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.