neomax01 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 hallo leute, ich versuche grad ein einheitliches Hintergrundbild für meine User einzubinden. Dazu habe ich in der AD die beiden Richtlinien Active Desktop aktivieren und Active Desktop Hintergrund unter Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Active Desktop konfiguriert. Auf den normalen Arbeitsplatzrechnern funktioniert auch alles ohne Probleme. Nur in einer Terminalserversitzung passiert nichts!! Hat einer eine Idee dazu? Gruß neomax01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Ist eine Loopbackverarbeitungsrichtlinie aktiv, die auf Ersetzen konfiguriert ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 ja in der OU eine Ebene höher ist diese Richtlinie mit dem Loopbackmodus auf ersetzten gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Eine Ebene höher ? Der TS ist in einer OU und dort ist das Loopback-GPO aktiv ? Und wo ist das GPO mit den Bildschirmeinstellungen gelinkt ? Die Loopbackeinstellung Ersetzen ersetzt (wie der Name schon sagt) die Einstellungen in der Benutzerkonfiguration, die der User normalerweise bekommt. Daher klappt es wohl, wenn sie sich an ihren PCs anmelden und am Terminalserver nicht (weil im Loopback-GPO diese Einstellungen nicht vorhanden sind) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 ich hab grad die richtlinie in der gleichen ou wie die loopback richtlinie aktiviert. funktioniert aber trotzdem nicht. hab vorhin nochmal kurz die erklärung zu den jeweiligen richtlinien gelesen so wie das ausschaut greift die richtlinie mit dem active desktop hintergrundbild nicht beim terminalserver. hat jemand eine alternatividee um ein einheitliches bild für alle user zu setzen, außer über eine richtlinie in der AD?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hm, man kann schon ein Bild auf dem Terminalserver anzeigen lassen (habe Active Desktop aktiviert und ein JPG-Bild genommen). Was für ein Bild soll das denn sein ? Aus Performancegründen schalte ich sowas eher ab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 ich wollte ein ganz normales jpg einbinden, welches ich auf meinem Arbeitsplatz auch einsetze. funktioniert das bei dir auch in Session eines normalen Benutzers?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Das klappt auch mit einem normalen Benutzer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Da wir noch diverse andere Richtlinien auf dieser OU gesetzt haben, vermute ich das irgendeine andere Einstellung im weg ist. Ich weiß nur leider nicht welche. Hab grad schon mal durchgeschaut. *UPDATE* ich hab grad einfach mal eine neue OU erstellt ohne das die anderen Richtlinien greifen. und siehe da es funktioniert. nun weiß ich aber trotzdem nicht welche richtlinie das hintergrundbild blockiert. wenn ich eine liste mit den aktivierten Richtlinien zur verfügung stellen würde, könnte mir dann einer evtl. sagen was da im weg ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Versuchen können wir es ja mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 ok hier der bericht mit meinen richtlinien die richtlinie für das wallpaper ist in dem bericht nicht dabei. danke für die hilfe!! *UPDATE* ich musste die datei noch ein bisschen editieren. damit keine firmeninternen sachen drin stehen. TS Richtlinien.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Mit Anhang ist nicht so gut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 die liste ist ein bissl lang zum posten kann ich dir ne mail mit dem anhang schicken?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.