Ic3cAk3 10 Geschrieben 5. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 ich bin etwas unerfahren mit win2k server und bitte um nachsicht, falls die anfrage manchen von euch der erwähnung nicht wert erscheint... :-) serversystem: win2k family server anwendung: print- und fileserver mit internetverbindungsfreigabe für ein home-lan zugangsart: q-dsl mit aktuellstem raspppoe-treiber (http://www.raspppoe.com/) problem: der internet-zugang wird stets erst dann aktiv, wenn man sich als administrator anmeldet. ich würde die verbindung gern automatisiert im hintergrund laufen lassen BEVOR man sich anmeldet. d.h.: den server lediglich hochfahren und alle dienste nutzen - einschließlich internet (der rest funktioniert ja auch vorher schon tadellos). - wie binde ich raspppoe bzw. die q-dsl verbindung so ins system ein, dass ich eben dies erreiche? ich bin dankbar für jede hilfe! :-) ic3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ic3cAk3 10 Geschrieben 6. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 vielleicht als "dienst"? ich kann allerdings unter "administrative tools/services" nur eben solche starten und stoppen, jedoch keine neuen einträge kreieren... muss ich da regedit heranziehen? eine gute nacht weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hallo Ic3cAk3, (wie kommt man auf so einen Namen ? :D ) Um ein Programm unter W2K als Dienst zu starten brauchst du "srvany.exe" aus dem W2K-Resource-Kit. Damit sollte es dann funktionieren. Happy googeling ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hy, aber wie ist es jetzt möglich die DFÜ Verbindung darin zu nutzen? Mit "normalen" Programmen ist das ja kein Problem aber ich finde irgendwie nichts passendes um eine DFÜ Verbindung als Dienst über srvany zu starten. Oder gibts da ne andere Lösung ? greetz b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 der internet-zugang wird stets erst dann aktiv, wenn man sich als administrator anmeldetläuft der sharedacces bei dir auch automatisch an? (internetverbindungsfreigabe -->startart: automatisch) - prüfe mal die einstellungen unter den diensten. ansonsten helfen dir eventuell zwei ähnliche threads von kallecux weiter ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5368 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5996 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hi Ic3cAk3 ! Wenn Du einen w2k-Server als Zugang zum Internet für Dein LAN betreibst, ist es günstiger, den RRAS-Server zu konfigurieren statt ICS zu nutzen. Wie das geht, ist hier ausführlich beschrieben: http://www.netzwerkverwalter.de/Kompendium1/Nat.htm Zusätzlich solltest Du Dir die help-Datei von R.Schlabbach zu seinem PPPOE-Client durchlesen. Da gibt es einen Extra-Punkt zum Thema PPPoE und wsk-RRAS-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ic3cAk3 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 danke leute! es hat funktioniert. ich finde dieses forum wirklich sehr informativ und nützlich! - hut ab! :-) p.s.: ich hab noch einen neuen thread eröffnet mit einer anderen wichtigen frage für unser home-lan: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=10194 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo Eiskuchen ! Schreib doch mal, wie Du Dein Problem nun gelöst hast - für Lösungswege gibt es immer potentiell Interessierte hier ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 hi leute, gibt es auch eine möglichkeit das alles auf einem xp pro rechner zu realisieren?? sprich: ich möchte das wenn ich meinen rechner anschalte er ohne "meine hilfe" :D sich selber ins internet per dsl einwählt. oder funktioniert das nur mit nem server os? hab eben mal im forum gesucht aber irgendwie nicht das richtige finden können. hoffe ihr habt ne idee ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ic3cAk3 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 also um nochmal zu erklären, wie ich's gelöst hab: zitat master-obi-wan: "Um ein Programm unter W2K als Dienst zu starten brauchst du "srvany.exe" aus dem W2K-Resource-Kit. " das hab ich mit google gesucht, und runtergeladen. net start sharedaccess rasdial.exe "Meine Verbindung" das waren die beiden nötigen kommandos die mit hilfe des runtergeladenen packets als dienst zu installieren waren. auf die kommandos bin ich durch die links von real_tarantoga gestoßen. das war eigentlich schon alles. - mich würde es nicht wundern wenn die selbe methode auch bei xp funktionieren würde. thx nochmal! :-) ic3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 dank dir, werd ich mal dieses we testen. dann kann ich euch auch sagen ob es unter xp auch funktioniert ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombjack 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 gibt es ne möglichkeit über die registry die internet verbindung vorm login zu starten nur weis ich nimmer den schlüssel such mal bei google findest sicher was zu greetz bombjack Zitieren Link zu diesem Kommentar
dany 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 oder versuchs einfach mal mitm dsl router!! ;-) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.