Computerfreak 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo, ich habe gestern meinen Rechner zusammengebaut. Wenn ich Ihn einschalte drehen alle Lüfter aber er bringt kein Bild auf dem Monitor und macht auch kein Ton bzw. piepsen. Was kann das sein? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ist die CPU und der RAM richtig drin und in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo, vermutlich der falsche RAM oder die falsche CPU eingebaut. Bitte teste erst mal den RAM und tausche diesen gegen einen anderen Riegel aus. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 *an Glaskugel reib* Grafikkarte! Nein, Monitor kaputt! Moment, es is doch das Mainboard! :D Vielleicht probieren wirs doch erst mit n paar technischen Daten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 *Glaskugel aus* Wenn kein piep kommt, dann läuft der POST nicht, also scheiden vorerst Monitor und Graka als Fehlerquelle aus (Was nicht heisst, daß sie nicht auch defekt sind). Gar kein piep bei einer Eigenbau Kiste: Meist falscher RAM / Falsche CPU / Fehlerhafter Einbau selbiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computerfreak 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Mainboard A7N8X-E Deluxe von ASUS, AMD Athlon XP 3000+ mit einem Kühler von Thermaltake dem Silent Tower, ATI Radeon 9600XT von Sapphire und 256mb Ram PC 266. Also PC266 aktzeptiert das Board ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computerfreak 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 das muss aber nicht heißen das dass Mainboard defekt ist wenn es kein Ton gibt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo, so wie ich die Sache im Netz nachlese wird folgender Speicher empfohlen: DDR 400/ PC 3200 DDR 333/ PC 2700 cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computerfreak 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ich habe gelesen das er auch PC266 / PC2100 unterstützt? Oder nich? Piepst er da nicht paar mal hintereinander der Rechner wenn kein RAM Riegel darin steckt? Ohne Ram habe ich Ihn auch gestartet und er hat auch keinen Ton gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ist mir bei den neuen Boards bewußt nicht mehr aufgefallen ob diese noch Fehlersignale ausgeben. Am besten du testest mal einen der anderen RAM´s cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Moin Ich würde eigentlich sagen, dass die CPU defekt ist oder falsch eingebaut ist. Hast Du evt. noch ein anderes Board, wo Du das testen kannst? oder andere, baugleiche CPU? Gruss vom Niederrhein und ein schönes we Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo, abschließend möchte ich sagen das dies mit der Hardware nunmal eine ****e Situation ist und man dies einfach austesten muss, auch wenn es jetzt mal etwas mehr Geld Kostet :( Ob es nun an der CPU oder dem Speicher liegt, wird sich beim testen herausstellen. cu und viel Erfolg Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computerfreak 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 der wo diesen PC früher hatte bei diesem ist er ohne probleme, cpu hat er ja nicht runtergebaut nur den Kühler, die Grafikkarte und den ram. Aber ram habe ich net bekommen. ich hab nur den Kühler drauf und die Grafikkarte, dann vermute ich das es nur an dem RAM liegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computerfreak 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 würd ich jetzt mal sagen oder? ich probiere später das mit dem ram aus und melde mich hier nochmal was sich getan hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.