peez 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ich möchte gerne auf meinem Rechner eine komplett offene Netzwerkfreigabe machen, d.h. dass jeder ohne Anmeldung drauf zugreifen kann. Soviel ich noch weiß geht das ja problemlos, wenn man die einfache Dateifreigabe verwendet. Wenn ich in den Berechtigungen zur Freigabe "Jeder" eintrage, ist trotzdem noch eine Ameldung mit den Daten eines lokalen Benutzerkontos machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 [ironie=on] Ja das geht problemlos. Unter Windows 3.11 in den Systemtools auf.... [ironie =off] Was für ein System denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaO. 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 ...Domäne, Arbeitsgruppe, verschiedene Client-OS, Server-OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Einfache Dateifreigabe aktivieren, Gastkonto aktivieren, Berechtigungen für die Gruppe Jeder sowohl auf Freigabeebene als auch auf NTFS-Ebene auf Vollzugriff. Unter Umständen muss in den Sicherheitsoptionen der lokalen Richtlinie noch etwas eingestellt werden (Netzwerkzugriffsmodell) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Super, danke. Die Sicherheitseinstellungen hatte ich nicht bedacht. Ach und: WinXP Professional :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.