rakli 13 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 In meinem Vista stellt sich der default printer immer auf den "Microsoft XPS Document Writer". Ein Lösung das zu ändern finde ich nicht, deshalb will ich per batch Datei den Standard (default) Drucker einstellen. Wie kann man per Komandozeile den Standard (default) Drucker festlegen ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Eine Batch habe ich im Moment nicht present, mit VBS geht es so. ' VBScript source code ' Dim net Set net = CreateObject("WScript.Network") net.SetDefaultPrinter "HP LaserJet 5" Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Für Batching, Richtet den Drucker als Standarddrucker ein: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "Drucker" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.