Gast Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir haben Outlook 2000 mit Exchange 2000. Um die Datenbank kleiner zu halten, haben wir in den Outlooks eingestellt, dass er Archivieren soll. Die Datei liegt ja dann in Lokale Einstellungen etc. Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien auf einem Server (User-Verzeichnis) zu lagern, so dass sie auch dann zur Verfügung steht, wenn man sich auf einem anderen Rechner anmeldet? Wir hatten nämlich gerade das Problem, das ein Rechner platt gemacht wurde und nun die Archiv-Daten fehlen :suspect: Sehr ägerlich :nene: Vielen Dank für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ganz einfach: Unter OL 2003 geht das so: Extras|Optionen --> Registerkarte "Weitere, Klick auf [Autoarchivierung]. Dort dann den Standard-Archivierungspfad auf die Netzwerkressource ändern. Bei OL 2000 weiß ich es nicht aus dem Kopf, sollte aber ähnlich sein... Hinweis: Man kann für jeden Ordner, der Autoarchivieren aktiv hat, entweder den Standard-Archivordner wählen oder einen eigenen Pfad angeben. Hier ggf. noch mal separat prüfen! HTH Greetz Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Du kannst den Pfad auch über eine Gruppenrichtlinie steuern: http://www.gruppenrichtlinien.de/RiLi/pdf/Microsoft%20Outlook%20XP.pdf Allerdings bin ich mir nicht sicher, was mit der bestehenden archiv.pst passiert. Erstmal testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.