catal82 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo Ich sitze hier vor einem w2k3 SP1 Server auf dem sich merkwürdige Dinge abspielen. Mir ist es nicht möglich das Adminpak zu installieren, die installation bleibt bei der hälfte stehen. Der Server ist kein Mitglied einer Domäne und nutzt Novel für seine Anmeldung. Ich habe den verdacht das irgendwelche Richtlinien wirken, wie kann ich den auslesen ob eine solche Richtlinie wirkt. Mit gpresult wird mir nichts auffälliges angezeigt. Hat wer eine Idee? Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo Ronny, auch lokale Richtlinien werden mit gpresalt angezeigt. Ein Stehenbiieber einer Insatallation deutet für mich auf einen Fehler der Hardware hin. Eine Richtlinie würde ja Rechte begrenzen, eine Kollision käme zur Anzeige. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 So war mir das ja auch immer, aber ich habe mehrere Policy Verzeichnisse unter Windows gefunden. Ich meine die schieben irgendwas mit dem Novel da rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Mit RSOP.MSC kannst Du auch sehen, was angewendet wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 auch lokale Richtlinien werden mit gpresalt angezeigt. Du meinst "gpresult" ;-) Man kann die angewendeteten GPOs auch (unter XP) über Start - Hilfe und Support - "Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden" - dann in der linken Spalte "Erweiterte Systeminformationen" - Angewendete Gruppenrichtlinieneinstellungen anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.