castro 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo, standardmäßig sind bei mir die Mobilen Dienste aktiviert, damit mit den mobilen Geräten Mails etc. empfangen werden können. Ich möchte aber vermeiden, dass sich das jeder einrichten kann und diese Funktion standardmäßig deaktivieren und dann einzeln aktivieren. Wo kann ich diese Funktion standardmäßig deaktivieren? Noch besser wäre, wenn ich eine Berechtigungsgruppe einrichten könnte, deren Mitglieder ich explicit erlauben kann, die Mobilen Dienste zu nutzen. Kann mir jemand sagen, wie das genau funktioniert? Vielen Dank Castro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hi, Du kannst über AD Users & Computers Konten auswählen, denen du die Mobilen Dienste verweigern willst. Du gehst dann auf den Tab Exchange Features und stellst die mobilen Funktionen auf "disabled" oder "deaktiviert". Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Und hier gibts eine Lösung die die Dienste Gruppenbasiert freigibt: MSXFAQ.DE - Grp2ExInet Zitieren Link zu diesem Kommentar
castro 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 es wär hat noch besser, wenn man eine gpo erstellen könnte. kennt irgendwer ein adm template zum deaktivieren? ich möchte nicht jedesmal das skript anstossen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Das würde keinen Sinn machen. Die Einstellung gilt fürs Userobjekt, nicht für den Client. Daher keine Richtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.