thor 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo in die Runde. Meine heutige Frage dreht sich um Neoware ThinClients und dem Problem, daß die DNS Auflösung nicht mehr funktioniert. In unserer Einrichtung haben wir solche ThinClients im Einsatz. DNS Server eingetragen. Auch die Domäne ist richtig eingetragen. Ein paar haben nun das Problem, das sich diese mit RDP nicht mehr auf die Server direkt verbidnen lassen. Meldung erscheint. "Unable to find IP-Adress - SPWTS20". Wenn ich nun die IP-Adresse des Servers angebe, funktioniert das ganze ohne Probleme. Auf der NeowareHP habe ich keinerlei Hilfe für diesen Fehler gefunden, deshalb nun meine Frage an Euch. Hat jemand so was ähnliches schon gehabt und vielleicht ne Lösung parat. Vielen Dank mit den freundlichsten... Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo, teste doch mal die DNS - Auflösung an einem laufenden nicht ThinClient und poste mal die Konfiguration zu (nslookup dann irgendeinrechnername). cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hallo Hier das nslookup von einem nicht ThinClient nslookup SPWTS20 Server: Server1.Domäne.local Adress: 192.168.100.26 Name: SPWTS.Domäne.local Adress: 192.168.100.50 Gruß Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Es sieht so aus als ob der ThinClient irgendetwas in einen Cash läd. Muss ich mich auch erst mal mit auseinandersetzen, da mir im Moment dazu nichts einfällt. DNS scheint auf jedenfall in der Domäne zu funktionieren, dass ist schon mal sehr gut. Mache mir mal einen Kopf und melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.