heuchler 17 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Guten Tag, folgendes Problem (http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/outlook-kontakte-verschicken-9773.html?highlight=kontakt+verschicken) Ein Kunde von uns, möchte Kontaktdaten per EMail versenden, soweit so "gut". Allerdings gibt es Probleme beim Empfänger, da dieser zwar eine Mail bekommt, aber dort der Kontakt leer bleibt. Es ist auch kein Visitenkartensymbol, sondern lediglich ein Mail-Anhang Symbol vorhanden. Woran liegt es? Ich tippe mal auf eine Datenschutzeinschränkung beim Mailserver, der bestimmte Dateisorten filtert. Aber wo kann man dies prüfen? ICH finde dort nichts was annäherd so ausschaut... Über Hilfe wäre ich dankbar, möchte ja auch mal so Weise werden wie ihr ;) Grüße, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ich tippe auf das Nachrichtenformat, in welchem Format wird denn gesendet? RTF Html TXT? Probier mal ein anderes Format (erfahrungsgemäss gibts mit RTF und Word als Editor die meisten Probleme). Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Die habe ich schon alle durchgetestet... die Gleichen Probleme :-/ Intern funktioniert es auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Was für ein Mailsystem und welche Outlook Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Microsoft SBS 2003, Outlook 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hat der Empfänger einen Exchangeserver? Gilt das egal wohin du diesen Anhang sendest (Kommt auch bei gmx als txt an)? Welches Format und welchen Editor (Outlook / Word) verwendest du aktuell? The attachment name may be corrupted when you receive an e-mail message that has an attachment from Exchange Server 2003 by using Outlook Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Der Empfänger hat ebenfalls einen Exchangeserver (wir), aber wir können uns Kontakte zusenden, bzw von anderen Kunden funktioniert es. Das Symbol im Anhang ist ein Briefumschlag und keine VKarte... Sehr suspekt und zum verzweifeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hier steht was dazu, wie es bei Exchange und bei NON-Exchange zu handhaben ist: Google Groups: microsoft.public.outlook.general Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 HI. Hier auch schon mal nachgelesen - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/outlook-kontakte-weiterleiten-exchange-extern-99153.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.