jotebu 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich habe noch ein Problem mit den Größer von Emails. Nachdem ich vor einigen Tagen bereits das Problem mit dem Empfangen von großen Emails beseitigt habe, kann ich nun keine großen Emails verschicken. Folgende Meldung bekomme ich zurück: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: **************************** Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Thiele TGA am 27.10.2006 13:04 Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden. <server.********.local #5.2.3 smtp;450 5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host> Folgende Einstellungen habe ich bereits getätigt: 1. SMTP Connector - Inhaltseinschränkungen: - KEIN Haken bei "Zugelassene Größe" 2. Postfachspeicher - Speichergrenzwerte: - Warnung senden ab 1048576 KB ( 1 GB ) - Senden verbieten ab 1572864 KB (1,5 GB) - Senden und Empfangen verbieten ab 1572864 KB (1,5 GB) 3. Nachrichtenübermittlung - Standart: - Größe für gesendete Nachrichten: 102400 KB - Größe für empfangene Nachrichten: 102400 KB - Empfängerbeschränkung: 5000 Stück Was mache ich falsch? Die Email ist ca. 28MB groß ... jotebu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Provider ? 28 MB sind ja auch arg viel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jotebu 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo, da die Fehlermeldung ca. 20 Sekunden nachdem die Mail den Ausgang verlassen hat, rein kommt, glaube ich nicht, dass es vom Provider kommt. Was sagt denn die Fehlermeldung aus? Die kommt doch von unserem Exchange Server, oder? jotebu Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 ;450 5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host> Laut NDR ist es eine Beschränkung am Remote Host, kann von dir nicht beeinflusst werden. 28 MB *kopfschüttel* - E-Mail ist kein Filesharingtool auch wenns bequem geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 <server.********.local #5.2.3 smtp;450 5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host> ...sind 28meg wirklich nötig?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jotebu 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Danke für die Info! Ich habe bei meinem Provider angerufen und das Limit von 25 MB auf 40 MB erhöhen lassen. Da es sich bei den Anhängen um CAD Zeichnugnen handelt, die in kurzer Zeit beim Empfänger landen müssen, wüßte ich gerne welche Übertragungsmethode besser ist? jotebu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 (Secure)FTP zum Beispiel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 naja das ist das übliche problem. tipp: halte deine user kurz! :D ...sonst kannst du ständig erhöhen. alternativ: - (S)FTP - HTTP - im CAD-Bereich vor allem Automobilindustrie wird auch viel mit ODETTE gearbeitet Jedenfalls, bei so großen Anhängen handelst du dir nur Ärger ein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 FTP ist in der Branche mittlerweile üblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Anderer Vorschlag: Pack die Datei in ein passwortgeschützes Archiv (zip oder noch sicherer: 7zip) und lade die Datei auf einen öffentlichen Filehoster. Zum Beispiel: SendSpace.com Dann musst Du dem Empfänger nur noch die Download URL und das Passwort mitteilen. Schont nerven, Provider und noch vieles mehr... :D Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 event. aber nicht so ratsam, wenn es um Produktiv-CAD-Files geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jotebu 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Ich danke wuch für die vielen Anregungen. Mal sehen was ich davon umsetzen kann .... jotebu Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 event. aber nicht so ratsam, wenn es um Produktiv-CAD-Files geht. Ein Archive Header encrypted 7zip File mit langem Passwort (30 Zeichen min.) ist ziemlich unbrauchbar für alle die das Passwort nicht haben. Momentan nicht knackbar unter 1 Millionen Jahre... In die Berechnung sind schon distributed Attacks miteinbezogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.