rote_gefahr 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo zusammen, habe heute beim dritten anlauf die 291 bestanden auf Englisch in einem pearson center. Hier ein paar Details: - nur WSUS fragen und keine SUS mehr (9 an der Zahl) - die üblichen standards zu DNS, DHCP - wenig IPSec - 3-4 Fragen zum thema IIS sicherheit und IIS logging - 3 simus (die übliche MX simu, eine zum delegieren von administrativen anforderungen in ADS...290 lässt grüssen, eine zum thema RAS Server i.V. mit packet filtern und RAS richtlinien) Alles in allem 46 fragen ind 4 Stunden.....ca. 1.5 Stunden waren übrig, aber von der Zeit her war das nie ein Problem Keinerlei abstürze etc. ..... alles in allem war dies die leichteste 291 die ich gemacht habe, vielleicht wurde der Inhalt etwas kastriert ?! jetzt fehlt nur noch die 299 zum MCSA. MfG rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
papatom 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Respekt - ich bereite mich gerade selbst drauf vor und muß sagen, daß der Umfang der Prüfung doch echt erheblich ist. Die WSUS Info ist interessant. Habe das bei der 290 zwar schon mal verinnerlicht aber trotzdem gut zu wissen. Hast Du die vorherigen Versuche auch in der englischen Version abgelegt ? Der Zeitbonus gegenüber der deutschen Prüfung war ja wohl nicht entscheidend - Gruß PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunix 10 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo, habe heute auch die 291 im ersten Anlauf mit 840 Punkten bestanden. War viel kiffliger als die 290! Ich hatte 46 Fragen, davon ca. 8-10 Fragen über WSUS und 3 Simulationen. Die Fragen über WSUS waren so ähnlich wie die Fragen in der 290 über SUS Gruss, Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hi, nein - das war mein erster Versuch in Englisch und ich muss sagen ich werde in Zukunft die dinger nur noch in Englisch ablegen. Ich kam mir viel sicherer vor weil ich mit den MeasureUps gelernt habe und die waren auch auf englisch. MfG rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icehouse 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 hab' heute auch meine 291er Prüfung im zweiten Anlauf auf deutsch bestanden. Ich denke auch, dass sie wesentlich heftiger als die 290er war. Naja.... Geschichte :D Auch mir kam es so vor, als wäre sie etwas "entschärfter" als die erste gewesen :cool: Allen anderen viel Glück dat Icehäuschen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WulfmanJack 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Auch von mir, Glückwunsch. Weis jemand, ob in der Deutschenversion, SUS oder WSUS behandelt wird? Gruß WJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merkel 10 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 Hi Wulfman War heute das erste mal an der 291. habe es aber nicht geschafft....Ich habe die Prüfung in deutsch gemacht, 40Fragen. Eine Simu über SUS kam (also nicht WSUS): synchr. über anderen internen SUS server konf,den ganzen SUS konf, Richtlinie konf....ich bin für mehr simus...die multiple choice fragen sind meiner Meinung nach extrem verwirrend.... Gruss,Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
WulfmanJack 10 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 Hallo MArk, Danke, ich wusste jetzt net ob ich WSUS oder SUS noch ein wenig vertiefen sollte. Na ja, Kopf hoch - das nächste mal schaffst du es. Gruß WJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merkel 10 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 Hi wulfman sag bescheid wenn du die prüfung hinter dir hast...ob bestanden oder nicht...ich wünsch dir jedenfalls auch viel glück! ich bin im moment ein wenig unschlüssig wann ich es das nächste mal versuchen soll, ob ich ein neues buch kaufen soll.....oder was auch immer..jedenfalls: lies die fragen gut durch ! zeitweise klingt das ganze recht verwirrend. Schon nur die simu mit den mx einträgen war für mich erst nach ca 5mal durchlesen klar dass ich einfach die prioritäten verschieden setzen muss..naja, ich muss zugeben dass ich bei Prüfungen oft sehr angespannt und nervös bin..wie auch immer....ich werde mich wieder dran setzen und schon mal ein paar neue vm's aufsetzen..da mir die alten ja nicht wirklich glück gebracht haben.. :suspect: gruss, mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merkel 10 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 ..habe gerade gesehen dass du /wulfman/ und ich die gleichen prüfungen (290/270) hinter uns haben......oder erst oder wie auch immer :D ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WulfmanJack 10 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 DU hast recht. :) Wie sehen deine Pläne aus, ich möchte diese Jahr noch fertig werden und den CCA machen. Gruß und viel Erfolg, WJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 DU hast recht. :) Wie sehen deine Pläne aus, ich möchte diese Jahr noch fertig werden und den CCA machen. Gruß und viel Erfolg, WJ Viel Erfolg dabei... Was arbeitest du? Du musst ja sehr viel Zeit haben... Ich würde im Moment keine 4 oder 5 Prüfungen in 2 Monaten schaffen...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merkel 10 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 hmmm...also ich würde gerne mal erst die 291'er schaffen. danach ev. beginn des nächsten jahres dann der exchange (bekomme den kurs geschenkt von der firma:D )....ja und wenn ich dann noch nicht genug habe von dem ms-firlefanzzeugs werde ich noch die security angehen. bin stolzer besitzer des kursordners:p .....danach werde ich mich aber sicher wieder mehr um meine 6-saiter kümmern, spanisch lernen und mir ne nette freundin zulegen:cool: ....ja das wärs dann so fürs nächste :) @tobi: wow ! ich bin beeindruckt..ich wusste gar nicht dass man so manche prüfung ablegen kann wie in deiner signatur steht! das ist ja wahnsinn !!unglaublich !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WulfmanJack 10 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 Viel Erfolg dabei... Was arbeitest du? Du musst ja sehr viel Zeit haben... Ich würde im Moment keine 4 oder 5 Prüfungen in 2 Monaten schaffen...:D Ich bin wie man sieht in der IT tätigt, :rolleyes: genauer gesagt Projektgeschäft. Ich habe das "große Glück", das ich die Zeit für meine Zertifizierung bekomme, das nächste Projekt fängt irgendwann Anfang 2007 an, bis dahin muss ich wie gesagt meine Zeit produktive nutzen. Gruß WJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Ich bin wie man sieht in der IT tätigt, :rolleyes: genauer gesagt Projektgeschäft.Ich habe das "große Glück", das ich die Zeit für meine Zertifizierung bekomme, das nächste Projekt fängt irgendwann Anfang 2007 an, bis dahin muss ich wie gesagt meine Zeit produktive nutzen. Gruß WJ Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.