MHeiss2003 11 Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallöchen, habe einen SBS 2003 R2 mit Domäne (logischerweise). Nun habe ich einen W3K Standard Server in Betrieb genommen. Dieser fungiert als Terminalserver und Terminallizenzserver. Auf dem SBS habe ich den W3K Server als neuen Server eingetragen. Auf ganz normalen Wege über die URL dann auf dem W3K Server die Anmeldung gestartet. Hat alles problemlos funktioniert. Wenn ich nun auf dem W3K Server auf die Sharepointdienste, z.B. http://companyweb, zugreifen will, verlangt Windows eine erneute Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort. Ich hatte das Problem schon mal, konnte dann irgendwie durch das Eintragen einer Gruppe auf dem W3K Server alles bereinigen. Weiß aber leider nicht mehr wie. Danke für Hilfe. MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo Mario, ist der Server ( TS ) Member der Domain ? Geprüft ? Melden sich Domain User richtig an ? Nicht am TS lokal sondern Domain ? Was sagt das Event Protokoll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Der Server ist Memberserver. User melden Sich an der Domain an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ICEMAN69 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Ist dein SBS ein Premium oder Standard ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Premium, R2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.