axalex52 10 Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich habe eingerichtete Netz mit SBS 2003 als DC und einem W2k3 als Terminal Server übernommen. Auf SBS läuft auch SQL Server 2000. SBS wird regelmäßig gesichert aber es läuft kein Server Agent, das heißt, es wird kein Backup von SQL Server Dateien gemacht und wenn ich richtig verstehe SQL Server Dateien, die "online" sind werden nicht mit ntbackup gesichert. Habe ich recht? Oder gibt’s Programme, die können solche Dateien sichern? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Hi, erstell im SQL Server einen Datenbank Wartungsplan und lass die Datenbanken (inkl. Master DB) als Filedump rausschreiben. Die Dumps sicherst Du dann ganz normal mit NTBackup ... das war 's auch schon. SQL Backup Agent benötigst Du nur, wenn Du eine Onlinesicherung des SQL im laufenden Betrieb machen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 sql server agent aktivieren und maintenance plan einrichten welcher die gewünschten datenbanken sichert. diese backups kann dann auch ntbackup auf band sichern. Inside SQL Server Maintenance Plans SQL Maintenance Plans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Stimmt .. den SQL Agent Dienst hatte ich glatt vergessen ... kommt davon wenn man den schon bei der Installation immer gleich auf Startart automatisch stellt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
axalex52 10 Geschrieben 28. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Wie gesagt ich denke genau so. Mein Problem ist ich habe ein System übernommen wo kein SQL Agent läuft und befor ich was ändere möchte ich verstehen wie es funktioniert(kann leider nicht nachfragen bei Leuten, die es eingerichtet haben). Es scheint auch zu funktionieren. Ich habe bkf-Datei angeschaut alle MDF sind drin, obwohl alle Datenbanken "online" sind. Vielleicht gibt bei ntbackup Option, dass es ermöglicht. Oder SQL Server wird vor ntbackup Start gestoppt(wie??) und am Ende gestartet? Auf meinem XP Rechner habe ich gerade ein Test gemacht und Warnung: "D:\data sql server\MSSQL\Data\TestDatabase_Data.MDF" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen. Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. gekriegt! Danke. axalex52 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Im Backup drin mögen die Dateien schon sein (Shadowcopy läßt grüßen) aber ob Du damit sauber den SQL zurücksichern kannst steht auf einem anderen Blatt - ich verlass mich da lieber auf nen Dump Zitieren Link zu diesem Kommentar
axalex52 10 Geschrieben 28. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Punktgenau, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.