Thanatos 10 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Explorer. Ich möchte, dass beim Start und auch sonst immer als Ansicht "Details" gewählt ist. Leider krieg ichs nicht hin. Wenn ich bei Ordneroptionen "Ansichten für jeden Ordner speichern" auf aus stelle, dann behält der Explorer die Ansicht "Detail" bis zum Neustart des Exploeres bei. Dann hab ich wieder "Symbole". Wenn ich "Ansichten für jeden Ordner speichern" aktiviere, dann merkt sich der Explorer gar nichts mehr. Es wird immer wieder sofort auf "Symbole" umgestellt. Wer kann mir helfen? Gruß Thanatos Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo Thanatos! Welches Betriebssystem läuft auf deinem Computer? Kann es sein, dass du keine Admin-Rechte hast? Cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanatos 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo ##mur, ich nutze Windows XP SP1. Ich gehe ganz start davon aus, dass ich Admin-Rechte habe, denn ich bin der einzige Nutzer des Computers und ich habe noch nie in dieser Hinsicht irgendwas umgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Du gehst davon aus oder du weißt es sicher!????? Überprüfe es doch bitte erst einmal! Befindet sich dein Rechner in einer Domäne / Netzwerk? Was sagen die lokalen Sicherheitsrichtlienien zu den Berechtigungen? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Moin, im Explorer die gewünschte Ansicht einstellen (Details), dann Menü "Extra", "Optionen", Abschnitt "Ansicht", Button "Wie aktueller Ordner". Das ist jetzt von W2K abgelesen, aber der Menüeintrag existiert so auch irgendwo unter XP. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanatos 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 @edv-olaf: hat geklappt. Besten Dank :) Gruß Thanatos Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Gern geschehen, Thanatos :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.