krausealex 10 Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Guten Tag liebe Gemeinde, meine frage ist, ob es eine alternative zu Dameware gibt. Die alternative sollte von MS sein, und die gleichen Eigenschaften von Dameware besitzen. Sprich der User sollte akzeptieren können wenn der Admin sich aufschaltet. Ich weiß das es den SMS Server von MS gibt, aber mir nicht sicher bin das dieser dieses Programm/ Dienst anbietet etc.. Könnt ihr mir da helfen? Oder wisst ihr evtl. eine lösung von MS? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Das Zauberwort heist "Remoteunterstützung". Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Zu finden unter Start -> Hilfe und Support -> Tools -> Remoteunterstützung anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
krausealex 10 Geschrieben 1. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 danke soweit für deine hilfe aber das hab ich kein stück gemeint. ich redete von einer anwendungs alternative von ms, und kein vorinstalliertes ****** programm. Dameware kennt bestimmt jeder, und ein programm mit den gleichen features nur von ms. Kennt da jemand was AUSSER die std. "remote unterstüzung" von microsoft? vielen dank für eure hilfe. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 hi alex vom preis/leistungsverhältnis wirst du so schnell nichts anderes finden. m$ hat zwar viele tools, nur die können nicht alles (dameware ja auch nicht) und sind zudem auch um ein vielfaches teurer. was sind überhaupt deine gründe für einen umstieg? gruß rené p.s. dameware sollte man nie bei e2k,e2k3 und isa servern einsetzen. hier immer nur per "mstsc.exe /console" auf die kisten gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Eine der Eigenschaften von Dameware ist eben alles unter einer Oberfläche zu haben. Von einem MS-Produkt ist mir das nicht bekannt. Der Remotedesktop von MS ersetzt mir seit XP/2k3 die Mini Remote Control von Dameware. Ihm fehlt allerding das WOL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.