Jump to content

Hilfe bei der Erstellung eines Gameservers hinter einem Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich hätte da eine Frage bzgl. der Erstellung eines Gameservers hinter einem Router (Netgear WGR614)

Der Server (z.B.: Battlefield 2142) ist auf dem Server (W2k3) richtig installiert und konfiguriert.

Leider komme ich mit dem Client (WinXP Sp2) nicht über das WAN auf den Server.

Im lokalen NW (LAN) funktioniert der Server einwandfrei.

Ich möchte es jedoch irgendwie schaffen das ich den Gameserver über das WAN ansprechen kann.

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen das ich keine fixe IP habe, sondern DynDNS verwende.

Der DynDNS funktioniert einwandfrei (hab ich mit Ping auf den DynDNS Namen probiert)

Die Firewalls aller Geräte sind deaktiviert.

 

Nun zu meiner Konfiguration:

 

Router: Netgear WGR614 v6; IP Adresse 192.168.1.254 (Portforwarding aller notwendigen Ports auf die IP des Servers ist aktiviert)

Server: W2k3 SP1; IP Adresse: 192.168.1.1 (ist zugleich DHCP Server und DNS Server)

Client: WinXp Sp2; IP Adresse: 192.168.1.6

 

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, hab wirklich schon alles probiert...

...bin für jeden Tipp dankbar!

Geschrieben

Danke für die rasche Antwort!

Ja die notwendigen Ports hab ich alle manuell freigegeben.

 

Hier eine kurze Übersicht:

 

UDP 27900

UDP/TCP 29900

TCP 80

TCP 4711

UDP 27901

UDP 1500-4999

UDP/TCP 1024-1124

UDP 29900

UDP/TCP 27900

UDP 16567

UDP 55123-55125

UDP/TCP 18000

UDP/TCP 18300

 

Ich versteh das einfach nicht...

 

@zahni

Hab alles probiert:

Zuerst die IP Adresse meines Providers (dynamische IP) 85.125.*.*

So lässt sich der Server nicht einmal starten.

 

Dann die IP Adresse des Servers (192.168.1.1)

So lässt sich der Server starten, kann aber nur im LAN betrieben werden.

 

Und zum Schluss mit der IP Adresse (127.0.0.1)

So lässt sich der Server starten, ist bei den Servern im Spiel aufgelistet, jedoch kann keine Verbindung über das WAN hergestellt werden,

sprich die Verbindung zum Server wird zurückgewiesen

Geschrieben

Jeder Windows 2003 Server hat Sicherheitsrichtlinien die ganz klar definieren, wer von wo aus auf die Kiste zugreifen und arbeiten darf. Nachlesen kannst du dies am Server in der Hilfe. Dort wird genau erklärt wie du zu diesen Richtlinien gelangst und was du da einstellen kannst:cool:

 

cu

 

Maik

Geschrieben

@ Netz-Hammel

 

Genau das will ich ja vermeiden. Ich will den Server nicht über das LAN ansprechen sondern über das WAN. Im Moment funktioniert dieser ja aber eben nur im LAN...

 

@ ##mur

 

Konnte keine Richtlinien die einen Zugriff verweigern entdecken können. Die in Frage kommenden Policies sind alle auf "nicht definiert"

Geschrieben

Das versteh ich nicht, wenn du deinem Router sagst leite den Port x auf die IP Adresse deines Servers um macht er das doch für die Anfragen, die aus dem WAN kommen = die Pakete der Clients aus dem WAN werden auf deinen Spieleserver geschickt, oder versteh ich da was falsch???

Geschrieben

Mir ist jetzt noch etwas eigenartiges aufgefallen.

Und zwar, wenn ich meinen Server aus dem WAN anspreche (z.B.: vom Büro aus) kann ich

die auf meinem Server (W2k3 mit ISS) gehostete Seite ansehen, jedoch im LAN muss ich immer ".domänenname.local" an die URL hinzufügen, damit die Seite richtig aufgelöst wird.

Gibt es da einen Trick sodass ich die Seite auch normal aufrufen kann?

Ich glaube das ist auch das Problem warum ich mit dem Gameserver nicht ins WAN komme, bzw. von WAN nicht auf meinen Gameserver.

Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, nur die einmal zu finden....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...