Jump to content

DHCP Server Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend, nachdem ich den Beitrag zum Thema den ich heut verfasst hab nicht finden kann fang ich neu an....

 

Mittlerweile schaut das Problem so aus:

 

Win 2000 Server aufdem der DHCP Server installiert wurde, Install lief ohne Probleme

Geh ich in die DHCP MMC sieht das Bild fogendermassen aus:

 

http://www.schusterharry.at/otherstuff/DHCP.bmp

 

Hier ist jo normal schon der Servername und 127.0.0.1 zu sehen-wieso das bei mir anders ist-keine Ahnung

 

Geh ich nun mit der rechten Maus auf DHCP und wähle SERVER HINZUFÜGEN kann ich den Rechner auswählen dann wird er mit der IP und dem Namen auch in der MMC angezeigt-sobald ich dann jedoch den Namen anklicke erscheint ein rotes X und im rechten Fenster der MMC wird mir geschrieben das der DHCP Server nicht gefunden werden kann , das entweder der Dienst nicht läuft (der DIenst läuft aber) oder das DHCP nicht installiert ist (ists aber definitiv)

 

Neuinstallation des DHCP Dienstes hat nix gebracht, 4malige Neuinstallation des kompletten Rechners hat auch nix gebracht-sitzt nun seit 13h da , bin dementsprechend geladen, weis nicht was da los ist (hab schon sehr oft DHCP Server installiert, hab selber in meinem Netz einen laufen und weis nicht wieso das auf einmal nimmer hinhauen will)

 

 

Hat jemand nen TIpp bevor ich entgültig die Nerven wegschmeisse?

 

die 2 Nics im Server haben fixe Ips.........................der Server rennt sonst normal

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...