Jump to content

Netwarevolumes unter Windows mounten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ein etwas betagter Netwareserver stürzt seit dem Wochenende ab, die Hardware ist es.

Nun tauchte die Frage auf, ist es möglich eine Platte in einem Windowsrechner einzubauen und die Netwarepartition zu mounten? Mir ist die Möglichlichkeit nicht bekannt; das es mit Linux geht, das weis ich.

Die Daten auf dem Netware wurde mit Arcserve für Netware gesichert. Ein Arcserve für Windows ist nicht vorhanden.Ist ein Restore mit NT-Backup oder Tapeware möglich?

Die Zuständigkeit liegt nicht bei mir, sie liegt bei einem Kollegen. Ich sehe das aber schon auf mich zukommen. Netware 4.11 ist bei mir schon viele Jahre her. Seit dem ich die Zuständigkeit abgab habe ich mich nicht mehr damit befasst, habe auch keine Notfallmaßnahmen vorbereitet.

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

Edgar

Nun tauchte die Frage auf, ist es möglich eine Platte in einem Windowsrechner einzubauen und die Netwarepartition zu mounten? Mir ist die Möglichlichkeit nicht bekannt; das es mit Linux geht, das weis ich.

Unter Linux kann man so eine Partition mounten, das ist richtig. Unter Windows ist das meines Wissens nicht so möglich. Es gibt aber einige Programme, die zu Recocery-Zwecken Netwaredaten lesen können.

Z.B. Novell Data Recovery Software for Novell Netware Volume Recovery from NSS and NWFS File System.

Hi lefg,

kann selbst "Captain Nemo" nur empfehlen, denn es kommt auch mit Volumes zum Teil klar, welche sich unter Netware nicht mehr mounten lassen. Es kann jedoch bei langen Dateinamen zu Problemen kommen. Dazu muss ich sagen, das ich "Captain Nemo" bisher nur in einer DOS und nicht Windows-Umgebung eingesetzt habe. Ob es in einer solchen Funktioniert, vermag ich nicht zu sagen. Einfach mal testen ;)

Bei Braunstein sind mitunter auch ganz nützliche Netware-Tipps zu finden ;)

In diesem Sinne ... so long

Gruß

René

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...