kryble 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hi, ich habe mir ein Gruppenrichtlinienobjekt erstellt, welches das Windows-Layout unternehmensweit anpassen soll. Es besteht aus einer Computerkonfiguration, bei der alle Einstellungen auch übernommen werden, und aus einer Benutzerkonfiguration, bei der einige Einstellungen nicht übernommen werden (beide Konfigurationen sind aktiv). Die Einstellungen, die nicht funktionieren, sind: Administrative Vorlagen->Startmenü und Taskleiste->Option "Abmelden" dem Startmenü hinzufügen = Aktiviert Administrative Vorlagen->Startmenü und Taskleiste->Symbol "Programmzugriff und -standards" aus dem Startmenü entfernen = Aktiviert Müssen für diese Einstellungen irgendwelche Voraussetzungen getroffen werden? Die Clients, auf denen ich's getestet habe, sind frisch installiert und mit allen Updates versorgt (Win XP Prof SP2). Server ist Windows 2003 Standard. Jemand eine Idee oder Erfahrungen in der Richtung? kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hast du das GPO auf einbe OU verknüpft in der nur Computer Konten sind? Dann ist "Loopbackverarbeitung" dein Stichwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hast du das GPO auf einbe OU verknüpft in der nur Computer Konten sind?Dann ist "Loopbackverarbeitung" dein Stichwort. Oh Gott wie doof, danke für deinen Hinweis. Genauso wars natürlich. Peinlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.