inet 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo Wir haben bei uns in der Firma einen Windows 2003 R2 Standart Server. Die Umgebung war zuvor aber ein W2K Netz das per adprep auf W2K3 übernommen wurde. Jetzt habe ich bei mir im ADS UserManager unter "Builtin" nicht die Gruppe "Distributed COM-Benutzer" ;( Benötige aber diese Gruppe da alle Benutzer die unsere CTI Software nutzen möchten in diese Gruppe müßen. Kann mir wer helfen wie das das Problem lösen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 1. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 keiner ne idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 Das Schema wurde aber mit dem adprep von der zweiten CD von R2 vorbereitet? :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 1. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 Habe auf dem Windows 2000 Server die erste CD eingelegt und das ADS mit adprep domainprep und forestprep erweitert. Danach ganz normal einen W2K3 installiert... nach der Installation wollte meine W2K3 noch kurz die zweite CD. Auf dem alten W2K Server habe ich aber nichts mit der CD2 gemacht... war das mein Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 Wenn du R2 haben möchtest, Features usw., dann musst du das Schema mit dem adprep der CD2 erweitern. Die CD1 ist "nur" Server 2003 incl. SP1, mehr nicht. R2 auf der 2. CD braucht die Erweiterung von der CD2 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 OK danke dir für die Info. ( War mir jetzt auch ganz neu ) Also werde ich auf meinem W2K jetzt die CD2 einlegen und einen "domainprep" + "forestprep" durchführen und danach auf meinem W2K3 die CD2 einlegen und installieren.... Ist das richtig so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 OK So habe das jetzt mal mit CD2 versucht. Er sagt mit aber auf der W2k und auf der W2K3 Kiste das die Strucktur schon aktuell ist. Konnte also nichts aktuallisieren. Noch ne Idee warum mir das Builtin fehlen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 4. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Hat keiner ne Antwort für mich :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.