eifelhirsch 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Guten Tag in die Runde, nachdem mir die Suchfunktion nicht weiter helfen konnte, hoffe ich auf diese Weise auf ein paar Hinweise. Wir wollen zur Datensicherung einen externen DVD-RAM Brenner an einem Server unter W2k3 EE SR2 betreiben. Leider kann W2k3 da aber nicht ohne weiteres drauf schreiben, genau wie die normalen Windows Versionen auch nicht sondern nur mit einem entsprechenden Treiber, der ein UDF-Dateisystem formatieren und beschreibt. (Lesezugriff geht, aber das UDF System ist nicht vollständig implementiert). Bei Nicht-Serversystemen haben wir das mit InCD bzw. einen speziellen Panasonic-Treiber für LG-Laufwerke erfolgreich hin bekommen. Leider aber verweigert der Panasonic-Treiber die Installation unter dem Server-OS. Kennt jemand Abhilfe in Forma eines server-tauglichen Treibers oder einen anderen Weg ? Für euere Hilfe schon mal Dank im voraus. Es grüsst der eifelhirsch Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Hilft dir das weiter: FIX: You cannot burn a CD or a DVD on a computer that is running Windows Server 2003 Off-Topic: (DVDS als Sicherungsmedium für nen Enterprise Server: Mit dem Zeigefinger schwenk und kopfschüttel) Zitieren
Monarch 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Ich habe in meinem Home-Test-Server den UDF-treiber des Laufwerksherstellers (in diesem Fall LG) installiert bekommen. Das Treiber-Setup lief im Kompatibilitätsmodus für XP ordnungsgemäß durch und das Schreiben klappte anschließend. Würde ich aber auf keinen Fall bei einem Produktivsystem so machen ;) @weg5st0 So unsicher, wie man denken mag, sind DVD-RAM nicht. Sie sind im Gegenteil recht gut zur Datensicherung (kleiner Datenmengen) geeignet. DVD-RAM verfügen über ein ausgeklügeltes Defect-Management und lassen sich theoretisch mehr als 100.000x wiederbeschreiben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.