hwimmer 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo, hab hier einen Rechner mit XP SP2 - aktuellster Stand. An diesem Gerät liefen 4 geplante Tasks bis letzte Woche problemlos. Seit heute kann er die Tasks nicht mehr starten. Wenn ich die Eigenschaften des Tasks anschauen will kommt folgende Fehlermeldung: Die Registerkarte "Allgemein" konnte nicht initalisiert werden. der genaue Fehler ist: 0x80090016: Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden. Beim Abrufen der Taskkontoinformationen ist ein Fehler aufgetreten. Alles was ich über die Bordsuche gefunden habe, hab ich schon probiert. (Datei mstask.dll durch Original ersetzt). Hat aber alles nichts gebracht. Vielleicht habt ihr da noch andere Ideen auf Lager. Vielen Dank hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Auch die Neuanlage eines Tasks funktioniert nicht mehr: Fehlermeldung: Der neue Task wurde erstellt, aber er kann nicht ausgeführt werden, wie die Kontoinformationen nicht festgelegt werden konnten. Der genaue Fehler ist: 0x80090016: Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Versuch mal ob dir der hier beschriebene Workaround hilft (auch wenns das Problem nicht genau trifft): User cannot gain access to certificate functionality after password change or when using a roaming profile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flaki 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 versuch es mit dem You receive error message 0x80090016 or error message 0x8009000f when you try to schedule a task mfg FlAkI Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 @Flaki Der Registrey-Schlüssel: HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Cryptography\Providers\Type 001 existiert bei mir nicht. Der Dienst "geschützer Speicher" läuft! Also, das kanns irgendwie nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hast du die übrigen Schritte auch durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Stimmt, ich war zu schnell. Ich hatte noch folgenden Punkt vergessen: Delete all of the files in the "C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Microsoft\Crypto\RSA\S-1-5-18" folder. In dem Ordner waren noch 2 Dateien drin. Die hab ich gelöscht, anschließend die Kiste neu gestartet. Und siehe da, es funktioniert wieder. Super, ich danke Euch!! Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.