euridike 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo zusammen, In den Öffentlichen Ordner (Exchange2003/Outlook2003) ist als Standard bei neuen Objekten "Öffentliche Nachricht in...." (Note). Gibt es einen Reg Key oder eine andere Möglichkeit, dies so abzuändern, daß als Standard eine neue E-Mail-Nachricht (Mail) geöffnet wird? Danke Sabine O. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hi Sabine, hast wohl ein neues Lieblingsforum entdeckt :)... guckst du hier .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. oder hier: Update to permit the caching of incoming SMTP messages as IPM.Note Zitieren Link zu diesem Kommentar
euridike 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 jup... bin begeistert ;-) den reg-key für die Anzeige der Objekte ist schon eingetragen ;) mit ging's in der Frage um den Button "NEU". da wird in den ÖO zuerst die "NOTE" angeboten und das ist 230 Usern schwer zu erklären, daß sie da erstmal den "Pulldown" öffnen müssen um 'ne Mail (POST) zu schicken :( Gruß Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
euridike 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 also.... 2 Lösungen dafür hätte ich ja: 1) ich bringe 230 Usern bei mit STRG+N eine Nachricht zu erstellen 2) ich erstelle eine neue Symbolleiste mit der Funktion "Neue E-Mail Nachricht" und bringe 230 Usern bei, diese zu benutzen aber: wir sind hier auch über 5 Standorte verteilt, was das erklären etwas erschwert und auch das hinzufügen von symbolleisten! dummerweise laufen nicht alle standorte über unser ads - der eine arbeitet noch auf novell, ein anderer mit workgroup (AHHHHHHHHHHHH) und noch ein anderer hat 'ne eigene domain.... soll heißen, bis ich in hoffentlich nicht mehr allzuferner Zukunft alle Standorte unter einen Hut (eine domain)gebracht habe, kann ich übergreifende lokale Änderungen nicht z.B. über ein Loginscript ausbringen (reg-key-änderungen etc)...okok...ich könnte für die anderen Standorte Batch-Dateien bzgl. der Reg-Keys schreiben... LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.