m2k2 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo Forum, ich suche nach einer Lösung, E-Mails sicher zu einem Kunden zu transferieren. Hatte PGP ins Auge gefasst. Mich lokal damit beschäftigt und mir ist aufgefallen, wie soll der Kunde dechiffrieren ? Muss er auch PGP kaufen oder gibts da bessere Sachen ? Auf meiner steht mit ein SBS 2003 / Exchange zur Verfügung ! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo m2k2, also wenn Du pgp nutzen willst muss dein gegenüber das auch haben, sonst würde die Verschlüsselung ja keinen Sinn machen wenn man es mit jedem anderen Programm öffnen könnte. Ist übrigens ganz gut das die Software. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Naja, so ne Liz kostet jedoch 80 Euro und muss eingerichtet werden, das wird der Kunde verweigern, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 mit den Kosten gebe ich Dir Vollkommen Recht. Das macht nur bei echt relevanten Daten Sinn (meiner Meinung nach). Steganos bietet unter anderem auch sowas an, kostet aber auch Geld. Leider ist mir Freeware bei sowas noch nicht bekannt. Ber wie gesgt, dein gegenüber muss es auch haben. Sonst geht das nicht. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.