tgyssling 11 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich habe bei einem W2K-Rechner ein Problem und bin auch bei google auf keine Lösung gestoßen. Folgendes: ich habe einen windows 2000 pc neu installiert. wenn ich nun versuche das Service Pack 3 oder 4 zu installieren bricht diese mit der Meldung "bei der Systemakualisierung ist ein Fehler aufgetreten ab". Die Installation des SP2 geht. Hab auch schon einen durch die SP2 Installation hevorgerufenen Registry-Eintrag gelöscht, allerdings auch ohne Erfolg. Es ist auch egal von woaus ich das SP installiere, ob es auf der Platte liegt oder von CD immer der selbe Fehler. Hat zufällig jemand dieses Problem auch schon gehabt bzw. gelöst? Bin über jede Hilfe dankbar. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Vorweg: Hab kein Plan worans liegt. Hatte das Problem auch schon mal bei XP, hab mir ne CD mit integrierten Servicepacks besorgt, ging. Vielleicht gehts ja bei Dir auch so. Viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hmmm, schwer zu sagen. Solche Fehler treten sporadisch auf. Mal hatte ich ein defektes Medium (CD), mal eine defekte Datei. Dann war es wieder mal ein Fehler auf der Festplatte selbst. Wenn Deine Datei in Ordnung ist, die Festplatte ebenfalls, dann würde ich mal das RAM testen, bzw. vielleicht etwas mehr Speicher reinpacken (kam auch schon vor, das zuwenich da war). Auch denkbar, das der TEMP Bereich der Platte voll ist, und er das File für's Update nicht weiter entpacken kann - dann tritt der Fehler auch auf... Hoffe gehelft zu ham... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hallo, danke für die Tipps. Platte war es nicht, Speicher habe ich auch getestet. Ich habe mri jetzt eine Installations-CD inklusive SP4 gebastelt und das Problem umgangen. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.