Keamas 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi ich habe ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen bei einem Centrino Notebook. Alle PC's bei mir im Netzwerk funktionieren einwandfrei und bekommen ihre IP via DHCP. Nur das Centrino Notebook bekommt via DHCP eine IP: 169.254.102.97 255.255.0.0 Aber kein Gateway und DNS. Dann habe ich die IP adresse Manuell eingestellt. Ping auf Router und andere PC's und Webistes tut (z.B. 193.99.144.85) Allerdings tut kein ping (z.B. http://www.heise.de) habe mal mit DNS rumgespielt ( T-Online DNS Server und Router als DNS ) aber hat nichts gebraucht. Komme im Browser (Firefox und IE) nicht mal auf meinen Router nur pingen geht. Also irgendwie ganz komisch. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi, die IP 169.254.x.y kommt nicht vom DHCP Server, sondern ist APIPA geschuldet (autom. Konfig. durch Windows, falls kein DHCP Server antwortet). Ist auf dem NB vielleicht eine Personal Firewall aktiv? Oder ist auf dem Router Mac-Filterung konfiguriert? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Die 169.254.etc. kommt nicht vom DHCP, das ist eine APIPA-Adresse, die vom Rechner selbst vergeben wird, wenn der DHCP nicht erreichbar ist. Ist das WLAN oder kabelgebunden? Edit: Mist, zu spät. Demnächst schneller tippen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 netzwerkkartentreiber neu installieren, kontrollieren ob proxy drinnen ist, (extras internetoptionen, verbindungen einstellungen, haken rausnehmen. ich würde auch alle firewalls deaktivieren, die im betrieb sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keamas 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi also Browser Optionen passen (kein Proxy usw) habe die Firewall deaktiviert und es ist egal ob ich es per Wlan oder Kabel versuche, es hat jedes mal den gleichen effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hast Du mal versucht, eine gültige IP-Adresse plus der richtigen Optionen (Standardgateway etc.) manuell zu vergeben? Musst nur drauf achten, das Du keine doppelt vergibst (die der DHCP schon verteilt hat) und dann mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hast Du mal versucht, eine gültige IP-Adresse plus der richtigen Optionen (Standardgateway etc.) manuell zu vergeben? Musst nur drauf achten, das Du keine doppelt vergibst (die der DHCP schon verteilt hat) und dann mal testen. dies würde ich auch empfehlen. du hast aber kein subnetz eingerichtet, so dass dein DHCP-Server nur 4 Adressen vergibt und dein Notebook keine mehr bekommt? mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 hatte ein ähnliches problem. bei wir war's der panda antivirus. als ich die antivirus-firewall deaktiverte, hat's funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Klingt für mich auch nach Firewall: Hatte das Problem mal mit Kaspersky Internet Security. Deaktivieren hat nix gebracht, nach Deinstallation gings auf einmal. Norton is da auch so ein Kandidat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.