BaSe 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Steh gerade bisserl auf Schlauch. Kann ich von Windows 2003 SP1 auf Windows2003 R2 Updaten? Wenn ja wie? Ich habe nur die CD2 von der Enterprise Version, kann ich die auch mit der Standard Version verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Woher hast du denn die CDs und was ist da drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Ich hab nur Win2003 Standard Version mit SP1 und Win2003 Enterprise SP1 mit CD2 für R2 . Bei den CD´s handelt es sich um MS Open/Select CD´s. Win2003 Std. SP1 frisst die CD2 der Enterprise Version nicht, da bleibt mir nur die Wahl die CD´s für die R2 zubestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 MS Open/ Select Cds? Was für einen Lizenzvertrag habt ihr denn und was für eine Serverversion habt ihr über den Vertrag lizenziert? Einfach den Datenträger zu bestellen geht nicht, ihr müsst schon auch die R2 als Lizenz haben oder SA im Vertrag. Du bekommst sonst auch keine Keys für die R2 Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Microsoft® Windows® Server Standard German Software Assurance OPEN No Level SA haben wir, sonst würd ich ja nicht nachbestellen. Aber meine Frage bezog sich auf etwas anderes, und zwar ob ich einen Windows2003 Standard SP1 einfach auf R2 updated kann. Müsste doch gehen da sich auf der Windows 2003 Standard R2 CD1 nur windows 2003 mit Sp1 befindet, und auf CD ja der Kram um daraus die R2 zumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Soweit mir bekannt ist, sollte es so sein. Wenn du von der R" Version nur die erste CD installierst hast du quasi einen R1 Server und erst die zweite CD macht den R2 daraus. Ob das in deinem Fall (bestehender R1 Server und darauf nur die R2 CD vom R2 Server) geht kann ich nicht sagen. Es ist allerdings wahrscheinlich dass es probleme geben wird, weil sich die Keys schon unterscheiden. Suberer ist immer eine Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hallo! Ich kann aus der Praxis sagen das man einen R1 auf R2 updaten kann. Stimmen die Keys nicht überein, fragt das Setup der 2. CD des R2 Kits nach der Seriennummer! In der Regel geht so ein Setup auch sauber durch. subby Edit: Natürlich bist du mit einer kompletten neuinstallation immer besser beraten .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Aloha, Ich kann aus der Praxis sagen das man einen R1 auf R2updaten kann. yes Sir, dass klappt erste Sahne ;) Wie aktualisiert man einen Domänencontroller unter Windows Server 2003 auf Windows Server 2003 R2? - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.