obelix1 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hallo Board-Gemeinde, ich habe ein Problem mit einem Citrix PS 4.0. Der PS ist auf einem Windows 2003 Std. Server inkl Terminalservices installiert. Der Terminalserver funktioniert einwandfrei. Ich habe am Citrix-Server eine Desktopfreigabe eingerichtet. Leider können sich nur Benutzer anmelden die in der Gruppe der Domänenadmins oder der lokalen Admins sind. Ich habe die Terminaluser auch in die lokale Gruppe der Remotedesktopuser aufgenommen. Aber ich bekomme immer folgende Meldung: "Der Desktop den Sie öffnen möchten, steht derzeit nur Administratoren zur Verfügung. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, damit die richtigen Einstellungen für die Clientverbindung sichergestellt sind." Gleich darunter befindet sich noch ein Fenster mit einer Meldung: "Sie müssen über die Zugriffsberechtigungen für Terminalserverbenutzer auf diesen Computer verfügen, um sich remote Anmelden zu können. ...." Eigentlich sind die entsprechenden User in der Gruppe der Remotedesktopuser, aber sie können sich nicht anmelden. Hat jemand vielleicht einen Tipp?? Danke im Voraus.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
gassnmac 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 tach auch... gibt es einen Lizenz-Server ? Ist der korrekt angebunden und auch die MS-TCals aktiviert ? Gruß gassnmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
obelix1 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Ja Lizenzserver ist im Betrieb. Habe den Fehler gefunden. Ich muss den freigegeben desktop am Client als veröffentliche Anwendung verbinden. Dann klappt die Anmeldung. Soll ab 3.0 nur so funktionieren, habe ich mir sagen lassen. gruss Obelix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.