passt 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi NG, ich verwende XP home (SP2). Ab und an möchte ich eine Datei löschen, die sich nicht löschen lässt. Anscheinend ist sie noch von einer Anwendung geöffnet. Gibt es ein Programm, dass mir anzeigt von welchem Programm diese Datei geöffnet ist? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi Peter, versuch mal die Freeware Process Explorer von sysinternals.com. Das ist ein alternativer Taskmanager, der es Dir ermöglicht auch nach Filehandles zu suchen (Find / Find Handles). Damit findest Du raus welcher Prozess die Datei festhält. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Danke, ich wusste gar nicht, dass der Process Explorer das kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Gibt es denn nicht einen Windows Befehl a la NET FILE, der mir ein File Handle zeigen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi, ich verwende dafür dieses Tool. Es klinkt sich ins Kontextmenü des Explorers ein und fragt dich dann, was es tun soll. Sehr genial. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 @woiza Ich bin begeistert von diesem kleinem Tool... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.