dagman 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hallo zusammen, wir diskutieren hier gerade eine kleine Frage - und alle sind unterschiedlicher Meinung...: Gibt es eine maximale Anzahl gleichzeitiger Userzugriffe auf Shares? Wenn ja - wie sieht die Zahl bei Windows 2000 Server / Windows 2003 Server aus? Irgendwie kann ich mich da nicht so recht erinnern... ;-) Greetz dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 AFAIk gibt es da keine zahlenmässige Obergrenze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Die einzige Grenze, die mir bekannt ist, ist die Anzahl der User-Cals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Aber gut Frage - gell??? Greetz dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Ein Blick in die Editionen verschafft Klarheit: Microsoft Windows Server 2003 R2 - Editionenvergleich Und da heisst es: "Gleichzeitige File-Sharing-Verbindungen: Unbegrenzt" Wohingegen XP ab 10 zugriffen dicht macht ;) Eine bessere Frage ist: "Wieviele Prozessoren unterstützt Windows NT (Server)?" grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi, 50 Verbindungen können gleichzeitig geöffnet d.h. ausgehandelt werden. Da gibts Regkeys im lanmanserver. Irgendwann macht ausserdem der TCP-Stack dicht, nicht erst bei 65556 cu blub edit: gefunden "The network BIOS command limit has been reached" error message in Windows Server 2003, in Windows XP, and in Windows 2000 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.