fcernik 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi! Ich habe folgende Frage... Ich möchte mit einem Script alle Switches abklappern und die mac adress tables wegschreiben um die clients in einer Datenbank zu haben... Habt ihr eine Idee wie ich das am vernünftigsten mit SNMP mache bzw hat irgendwer von euch den Hinweis auf ein Tool/Script welches das kann? lg & thx Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi, Tirith kann das zum Beispiel: Tirith Zitieren Link zu diesem Kommentar
joachim.mueller 10 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Da es nicht so einfach ist, Tirith unter Windows zum laufen zu bringen, hier ein paar Hinweise dazu. Ich freue mich auch über User-Feedback. -- Joachim S. Müller (Autor von Tirith) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hallo fcernik, warum willst Du die switches abklappern, scanne das Netz doch einfach zum beispeil mit softperfect network scanner. Die ergebnisse kannst Du als html oder xml abspeichern. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Wenn der Switch aber mehrere Netze hat (VLAN's), siehst du nur die MAC's vom eigenen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fcernik 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi! Ich habe ca 50 Switches und viele VLANs, da geht es leider nicht anders. Primär gehts darum unbenötigte Patchungen zu finden und MAC Adressen zu suchen. Ist zwar für mich einfach (sh mac-address-table und Links suchen) aber für einen Helpdesk der keine Admin Rechte auf den Switches hat nicht so einfach ;-) Bezüglich Trith: Bin leider aufgrund von einem Projekt noch nicht dazu gekommen. Ausserdem gibts eh Linux Server ;-) Cheers Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.