ThorstenWilli 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hallo erst mal, Ich würde gerne von meinem Notebook aus (Standort Trier) bei mir zu Hause auf den PC zugreifen. Da ich zu Hause auch DSL habe und dort ein Speedport W501V Router (Billigtei von der Telekom) vor hängt kann ich den Rechner ja nicht pingen. Wie ist es jetzt möglich das ich von Trier aus über den Router daheim auf meinen PC zugreifen kann. Ich weiß die IP-Adresse die mein Router im Internet hat und ich weiß auch die IP-Adresse die mein PC vom Router hat. Ich bedanke mich schon mal für eure Bemühungen und Antworten Mfg Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Dazu musst du an deinem Router eine entsprechende Portweiterleitung einrichten. Je nachdem welchen Dienst du erreichen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThorstenWilli 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Ja der Router is ja nur so ein "Billigteil" und kein Catalyst 3550 wo man was einstellen kann. Ich würde gerne z.B über DameWare mini remote control auf meinen PC zugreifen. Gibt es keine möglichkeit die Pakete so zu adressieren das der Router Sie weiterleitet. Ich weiß ja immerhin alle IP-Adressen. MfG Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Leider finde ich keine Vollständige Anleitung online. Es gibt aber ein Menü Netzwerk und eins Sicherheit. Bei nbeiden könnte es versteckt sein, eher bei Netzwerk vermutlich. Der Router kann Upnp, dann sollte er einfache Portweiterleitung auch können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi, das "Billigteil" ist eine OEM Fritzbox von AVM (nur mal so als Info). Ich empfehle sich mal die Menüs der Routers zu Gemüte zu führen .. der kan Dyndns und natürlich Portforwarding. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.