autowolf 12 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi, in meiner Firma gibt es einen SBS2003 Server. Externe E-Mails werden von eime alten (alte Domain) Exchangeserver 2000 aufgenommen. GFI Mail holt diese, dann von den Postfächern der Benutzer ab. Es gibt einen MX eintrag und auch die Hompage liegt direkt auf einem Linux Server. Ich suche jetzt eine Software um Postfächer zu generieren, aus denen dann GFI die E-Mails abholen kann. Ich habe schon versucht die Linux Server umzufummeln doch leider ohne erfolg. Somit suche ich nach einer Lösung für Windows 2003. Wichtig ist dabei das Viren und andere Schädlinge nicht aus dem Mailsoftware herraus können, da erst GFI diese auf Viren und dergleichen prüft. Firma mit 15 Mitarbeiter ca 30 Mailpostfächern Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Der SBS 2003 hat Exchange 2003 drin. Was brauchst Du also genau/mehr? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Ich will die E-Mails nicht einfach in den Exchange reinlaufen lassen. Wir waren schon mal opfer einer extrem Mailbombe. ca 1 Mil. Mails der alte Exchangeserver ist fast gestorben. Internes E-Mail ging nicht mehr. Dann stirbt halt der Mailboxserver aber nicht der SBS der ja auch noch andere Sachen machen muss. Mich interessieren halt Erfahrungsberichte oder Empfehlungen welcher Mailserversorftare man vertrauen kann. Natürlich sind kostenlose Versionen bevorzugt oder auch Boardmittel von Windows 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 welche linux distro? welcher mta? am einfachsten ist ein kleiner mta auf der linux box welcher gleichzeitig noch spam/viren aussortiert und diese per smtp direkt an den exchange weitergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Ich kann 0 Linux. Zudem habe ich auch keine Zeit mir es beizubringen. Wenn sollte es eine Windows Lösung sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Schau doch mal, was Du mit dem im Windows integrierten Mailserver machen kannst. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hi, Mercury/32 ... kostenlos ... bekommst Du bei Pegasus Mail Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.465 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 MDaemon Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 Der GFI Sollte doch eigentlich auch als relay arbeiten oder? Ansonsten IIS6.0... How To Configure a Remote Domain for an Internet Information Services SMTP Mail Relay Server in Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.