lamu 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo, ich habe ein kleines Netz über eine Bianca/Brick XS an unser Firmen-Lan (RRAS/NT) angebunden. Ping klappt. Namensauflösung klappt. Allerdings kann ich mich nicht an der Domaine anmelden bzw. die Rechner lassen sich nicht in die Domaine aufnehmen. Irgendeine Idee? Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Der Client findet den DC mittels Broadcast nicht. Falls ein WINS-Server im Einsatz ist, diesen beim Client eintragen, ansonsten einen Eintrag in der LMHOSTS vornehmen (die natürlich von lmhosts.sam in lmhosts umbenannt werden muss). Hilfe dazu gibts in der LMHOSTS selber. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Habe ich bereits versucht, hat leider nix gebracht. lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hi, bei w2k läuft die Suche nach dem DC über DNS, also muß - der DNS-Server der Domäne beim Client eingetragen werden - falls ein Proxy aktiviert wurde, "Proxy für lokale Adressen umgehen" ausgewählt werden und evtl. die Domäne in die Liste "keinen Proxy verwenden für..." eingetragen werden. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 bei w2k läuft die Suche nach dem DC über DNS, also muß Stimmt auffallend, bin davon ausgegeangen, dass es sich um NT handelt, weil im Ursprungspost von "Firmen-Lan (RRAS/NT)" die Rede war. Vielleicht sollte lamu etwas mehr Informationen rausgeben. P.S.: Scheint ein aufkommendes Übel im Board zu sein, dass man erst nach und nach und nach relevante Informationen von Problemstellern bekommt :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Sorry - aber es handelt sich tatsächlich um eine NT-Domäne (wie in meinem ersten Posting erwähnt). lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
oddysee 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo, also LMHOST ist da sicher schon richtig, vielleicht solltest Du nochmal genau prüfen ob alles richtig eingetragen ist. Unterstützt die Brick nicht auch Wins und Bridge ??? Schau mal in der Systemeinstellung der Brick (per Telnet). Dort sollte man auch einen Wins-Server angeben können. Hoffe das hilft. Gruß Oddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hi, abgesehen von der nicht funktionierenden Domainenanmeldung baut der Router ca. alle 60 Sek. die Verbindung ab und wieder auf. Irgendwo habe ich da noch ein falsches "Häkchen" gesetzt. Sind das irgendwelche Broadcasts und wie kann ich die abstellen (Binaca/Brick XS). merci lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Der Verbindungsabbau geht wohl auf einen IDLE-Wert im Router zurück. Aber dann geht da offensichtlich nichts drüber. HAst du dich schon mal lokal angemeldet und versucht, den WINS und den DC anzupingen. Geht das? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 WINS und DC sind bei uns dasselbe. Pingen geht. Namensauflösung funktioniert auch. lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Ich glaub' es nicht!! Ich bin drin - in der Domaine! Ich verstehe es aber nicht. Ich habe nur IPX aktiviert, da wir auch noch ein Novell-Netz in der Domaine betreiben. Und dann gings. Kann mir das jemand logisch erklären? (bzw. - was hat EDV mit Logik zu tun ;-)). Allerdings baut der Router immer noch - wenn er nichts zu tun hat - alle 60 Sekunden die Verbindung abu und sofort wieder auf. lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Dann bleibt eigentlich fast nur noch der Router als Ursache. Er - so scheint es - leitet den Anmeldeverkehr nicht weiter. Irgenwelche Filter gesetzt? Aufschluss könnte der Einsatz eines Netzwerkmonitors auf beiden Seiten bringen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.