fool15982 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Soll und kann man einen DHCP-Server in einem Netzwerk doppelt einrichten Zwecks redundanz? Ich rede hier von zwei Physikalischen Maschienen mit je Windows 2k Adv. Server auf beiden läuft bereits ein DNS Server für das Netzwerk und sie sind auch ADC (ich hoffe die Abkürzung stimmt :) ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Guten Morgen, zwecks Redundanz wäre das immer anzuraten, wenn schon 2 physikalische Rechner existieren. Musst dann nur drauf achten, dass die nicht die gleichen IP-Adressen verteilen. Microsoft propagiert da gerne die 80:20-Regel, 80% der IP-Range werden von DHCP-Server Nr. 1 verteilt, der Rest vom zweiten (bzw. bei mehreren Ranges dann auch andersrum für die nächsten). Dementsprechend musst Du die Ranges auf den beiden einrichten, dann klappts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Perfekt, genau diese Antwort löst alle meine Probleme beim Test :) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Ein Stichwort könnte die 80/20-Regel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.