Gast freak Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 hallo zusammen Habe kurz ne Frage. Wie kann ich per batch-datei einen registry eintrag schreiben? Z.B. Habe da ein Programm auf dem d:\ möchte nun per batch-datei diese in das run verzeichnis aufnehem. Danke für baldige Antwort Gruss Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 der eintrag für die registry muss einfach irgendwo in einer datei mit der endung *.reg gespeichert sein.. um diese dann in die registry zu bekommen einfach die datei starten... hoffe das das ist was du meintest gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 ja danke. aber wie muss der eintrag i dem reg-file aussehen? wenn ich z.B das programm D:\test.exe im current_user/.../run haben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo freak, so zum Beispiel: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "Editor-Test"="notepad.exe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Ich glaube so: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "test.exe"="D:\test.exe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 hi, wenn du Regdateien selber erstellen willst musst du schon eine kleine Struktur einhalten. Entweder du gehst in den Regeditor auf den "Run" schlüssel und exportierst diesen einfach (bitte auswählen "nur diesen Schlüssel"). Dann hast du schon eine Reg Datei die du auch weiter bearbeiten kannst ! Wenn du eine von grund her selber erstellen willst. Bitte darauf achten das ganz zu anfang der Reg Datei REGEDIT4 steht und zwar groß geschrieben ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung hier mal ein Beispiel ! REGEDIT4 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "Test"="d:\test.exe" gruß MACABROS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von macabros Wenn du eine von grund her selber erstellen willst. Bitte darauf achten das ganz zu anfang der Reg Datei REGEDIT4 steht und zwar groß geschrieben ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung Ist REGEDIT4 nicht der Registrierungseditor von Win98? Hier gehts aber um W2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Ist schon richtig, habe es aber gerade getestet und es funktioniert mit REGEDIT4, ist ein bisschen kürzer und leichter zu merken oder ?? :D gruß MACABROS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Ist auf jedenfall leichter zu merken und wenn es klappt um so besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 es kam zwar die meldung ob ich sie eintragen möchte und dann hat er gesagt ist eingetragen, aber es ist nichts eingetragen ???!!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 also bei mir funzt es ansonsten hätte ich es ja auch nicht geschrieben. Du darst diese wohl nicht mit den Notepad erstellen, dann funktionierts nicht !!! Dann funktionierts aber auch mit Windows Registry Editor Version 5.00 nicht !!! also am besten ist wenn man sie exportiert !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 und wie soll ich sie erstellen wenn sie gar noch nicht vorhanden ist? ist ja ein neuer eintrag den ich machen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Ok, hab den Hund entdeckt. wenn man bei der 2. zeile den patch und namen angiebt muss man d:\\...\\...\\test.exe schreiben. also immer die ordner mit 2 \ trennen. Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 habe ich doch schon geschrieben: du gehst auf den Schlüssel in welchen du etwas hinzufügen willst also in diesen fall RUN klickst auf Datei Exportieren danach nur die option auswählen "nur diesen Schlüssel" bestätigen. Mit Notepad öffnen, danach funktioniert dieser nämlich (Scheint wohl auch was im Datei Header ausschlaggebend zu sein), und sie demendsprechend edieren und abspeichern !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Yes, so funktionierts Danke !!! Das wusste ich auch noch nicht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.