Coyote 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo Leute, habe folgendes Problem: Eigene Dateien aller Netzwerkbenutzer liegen im Netz, aber leider auch der Papierkorb. Da bei uns oft die Benutzer zwar große Datenmengen aus Ihren persönlichen Ordner löschen, vergessen die anschließend den Papierkorb zu bereinigen. Neulich habe ich den Server auf den Recycler analysiert und da waren ca. 5GB drin. Auch nach mehrmaliger Aufforderung der Benutzer, kann ich diese irgendwie nich richtig desziplinieren. Der Papierkorb soll aber bleiben, nur nich im Netz sondern auf der lokalen Festplatte. Meine Frage: Wie kann ich den Pfad des Papierkorbes für alle Netzwerkbenutzer per Registry umbiegen? Würde mich über jeden Tipp freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hi Coyote, deine Frage kann ich auf anhieb nicht direkt beantworten aber eine Alternative vorschlagen. Kannst du den Papierkorb nicht einfach so einstellen, dass Datein gleich gelöscht und nicht erst in den selbigen verschoben werden? Wenn die Daten deiner User bzw. für die User sowie so aus den Augen aus dem Sinn sind, dann macht es doch keinen Unterschied oder??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo fool, darüber habe ich auch nachgedacht und bei der Geschäftsleitung vorgeschlagen, leider abgelehnt. Es gibt nähmlich genügend User, die Ihre Daten aus dem Papierkorb wieder brauchen u.A. gehört Geschäftsleitung dazu. Alos folgendes Ziel: Papierkorb -> JA, aber nicht im Netz sonder lokal auf der Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.